Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Eigenartiges Bremsgefühl 13 Jahre 3 Monate her #110915

• cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit mehr und mehr ein eigenartiges Bremsgefühl (300 SL W107). Das Bremspedal lässt sich sehr weit runterdrücken, sackt aber nicht durch. Wenn ich es loslasse, kommt es auch sehr langsam zurück. Die Bremswirkung ist aber o.k.

Liegt mein HBZ im Sterben oder kann das an was anderem liegen?

Gruß

Chris

Re: Eigenartiges Bremsgefühl 13 Jahre 3 Monate her #110921

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 12
Hallo Chris,

nur mal so als Frage: wie alt sind denn deine Bremsschläuche?

Wenn diese alt sind, quellen sie gerne (nach innen) auf, ohne daß man ihnen das von außen ansehen können müßte.

Wenn die Schläuche altersmäßig fragwürdig sind, würde ich zuallererst mal diese tauschen - die kosten nicht allzuviel, und selbst wenn das Problem hinterher doch noch woanders gelegen haben sollte, ist der Austausch dennoch sinnvoll gewesen.

Wünsche viel Erfolg!

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Re: Eigenartiges Bremsgefühl 13 Jahre 3 Monate her #110925

• cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
Hallo Robert,

das hate ich mir auch schon überlegt, aber wenn durch die Schläuche nichts mehr druchgeht, müsste dann nicht der Druck auf dem Pedal steigen, d.h. es sich nicht mehr durchtreten lassen?

Ich habe die neuen Schläuche schon in der Garage liegen, aber wollte wissen, wenn ich die mache, ob ich den HBZ gleich mitmachen muss.

Ich versuche es mal mit den Schläuchen und werde berichten ...

Gruß Chris

Re: Re: Re: Eigenartiges Bremsgefühl 13 Jahre 3 Monate her #110939

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hatte ich mal an meinem 500 Sl R107, war der Hauptbremszylinder (kostet auch sehr wenig von Zulieferern).

Gruss Pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
  • Galerie