Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W109 Baumuster 056 Bremssattel hi li 13 Jahre 3 Monate her #110968

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Dank erhalten: 7
Der hintere linke Bremssattel an unserer Luise hing fest. dadurch kochte die Bremsflüssigkeit, gerade erst gewechselt, und das Bremspedal fiel nach einer kurzen Autobahnfahrt und einfahren in die Ausfahrt fast bis zum Blech durch.

Also ab zum freundlichen und siehe da, alles kein Problem. Bremssattel hinten links knapp 320 Ocken und die vier Bremsbeläge für hinten knapp 38 Ocken zuzüglich natürlich.

Problem war aber, dass bei DB die vorderen und hinteren die gleiche Teilenummer haben und der bestellte nicht passte, weil Teilenummer von vorne.

DB kann den passenden nicht liefern, der Freundliche wollte sich erst im Werk schlau machen...kann zwei Tage dauern.

Anruf direkt vom Freundlichen selber bei Bruno Wenner. Der hat das Neuteil vorrätig für sage und schreibe 195 Ocken inklusive. Bremsbeläge für 22 inklusive, Lieferung sofort und Rücksendung des defekten durch uns.

Fazit: Sehr engagierter Mensch bei DB, der sich auch nicht scheut, andere Wege zu gehen, um dem Kunden zu helfen.

Weiteres Fazit: Bruno Wenner kann liefern, DB vorraussichtlich nicht.

Ersparnis, mal eben ca. 209 Ocken für exakt das gleiche, da Original DB Teile.

Seid also vorsichtig, wenn Ihr mal so ein Problem habt.

Re: W109 Baumuster 056 Bremssattel hi li 13 Jahre 3 Monate her #110969

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Das sage ich doch schon immer. Bruno Wenner ist mein Kumpel.Was Bruno Wenner nicht hat das bekommt man auch nicht bei anderen.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: W109 Baumuster 056 Bremssattel hi li 13 Jahre 3 Monate her #110973

• elchtester
  • elchtesters Avatar
Ist schon richtig, aber:

Vor einem Jahr bei Benz nach dem 19mm Bremszylinder für die Flosse gefragt. NML

Bruno Wenner hat ihn (sehr schnell) geliefert.

Dann habe ich im EPC mal nachgeschaut, die Teilenummer gefunden und dann in den Autoshops gegoogelt und auch bei ATE (Conti) nachgefragt. Das Teil ist lieferbar und zu sehr guten Preisen.

Auch der 35er und 57er Bremssattel für 108/109er gibts.

Ich habe für 35er pro Sattel 137 gezahlt, für die 57er vorne (innenbelüftet) 168.

Es geht also, Benz stellt sich bloß stur und möchte bei Zuliefererteilen richtige Apothekerpreise.

Gruß

Christian

Re: Re: Re: W109 Baumuster 056 Bremssattel hi li 13 Jahre 3 Monate her #110976

• Strunz Auslaufmodell
ACHTUNG PREISFRAGE : Was kosten die Bremsbacken für ein W 111 220se Coupe bei Mercedes. Mich hat schier der Schlag getroffen.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: W109 Baumuster 056 Bremssattel hi li 13 Jahre 3 Monate her #110988

• elchtester
  • elchtesters Avatar
Ehrlich, keine Ahnung, aber ich glaube mich zu besinnen, das die knapp über 500 Euro waren.

Wie gesagt, es muss ja kein Originalteil sein (ist es ansich doch, meistens aber aufbereitet wie neu) und da gibts mittlerweile genug Alternativen.

Ich habe auch auf sogenannten TRISCAN-Sätteln das ATE-Zeichen gefunden.

Gute Preise jedenfalls haben die Drittzulieferer fast alle, wenn man sich nicht auf die erste Seite von Google beschränkt und seine Original-Teilenummer von MB oder dem Hersteller kennt.

Re: Re: Re: Re: Re: W109 Baumuster 056 Bremssattel hi li 13 Jahre 3 Monate her #110993

• Strunz Auslaufmodell
Bremsbacken und Zylinder ca 850EURO PLUS MWST. [img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden
  • Galerie