Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

250 motor springt nicht mehr an 13 Jahre 3 Monate her #111000

• alex w
  • alex ws Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
hallo leute

gestern ist mir bei meiner ausfahrt der motor ausgegangen und zwar stand ich an der ampel als es grün wurde und ich losgefahren bin,ging der motor mit einen seltsamen geräusch(fehlzündung,abwürgen des motors)aus und sprang nicht mehr an.kontroliert habe ich vor ort:sprit genug im tank,pumpe läuft,zündfunke auch da hat jemmand von euch ne idee was das noch sein kann?

gruß alex

Re: 250 motor springt nicht mehr an 13 Jahre 3 Monate her #111005

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Da hilft nix, du mußt alles durchschauen. Hat das Teil noch Kontakte in deinem Verteiler ? Sind die Kerzen naß ? Schauen ob der Sprit auch ankommt usw die Liste wäre lang

Re: 250 motor springt nicht mehr an 13 Jahre 3 Monate her #111012

• alex w
  • alex ws Avatar Autor
hallo

habe heute mal alles kontroliert ,funke ist da,sprit kommt auch allerdings nur bis zur ESP auf der einspritzventilseite kommt kein tropfen an kann mir jemand erklären wie es zu stande kommt das während der fahrt die pumpe einfach ihren geist aufgibt und alle 6 einspritzventiele nicht mehr versorgt werden,ist das irgend eine blockade des zwangsantriebs der esp oder ist da noch irgendwo ein rückschlagventil.

gruß alex

Re: Re: 250 motor springt nicht mehr an 13 Jahre 3 Monate her #111015

• Alex
  • Alexs Avatar
Hallo Namensvetter,

zwischen dem Regel- und dem Arbeitsteil der ESP gibt es eine Regelstange.

Vielleicht hängt / klebt / blockiert ... diese Stange bei Dir.

So weit ich mich erinnere, kann man die Gängigkeit dieser Stange prüfen, indem man eine Kappe entfernt. Das möge jedoch jemand bestätigen, der das sicher weiss. Oder die Suche im VDH-Forum bemühen, da gibt es Links zur Funktionsweise.

Ist ggf. der Tank verrostet, so daß der Dreck nun in der Pumpe ist?

Grüße

Alex

Re: Re: Re: 250 motor springt nicht mehr an 13 Jahre 3 Monate her #111018

• alex w
  • alex ws Avatar Autor
hallo namensvetter

ja meinst du das dreck im filter oder in der espumpe ist,also vom tank zur esp kommt mächtig viel sprit danach nixe!werd mal schauen ob ich diese regelstange finde danke für den tipp alex

gruß alex

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden
  • Galerie