Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hat jemand in Deutschland? 13 Jahre 3 Monate her #111053

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hat jemand in Deutschland die moeglichkeit ein Fahrzeug auf "gestohlen" zu ueberpruefen? Verbindung zur Polizei oder Strassenverkersamt?

Ich sehe mir ein 230SL an der noch ein Deutsches Kennzeichen dran hat der Wagen steht etwas weiter weg und ich wuerde gerne wissen ob die nummer mal gestohlen gemelded wurde.

Kenzeichen ist BT-CN 725

Ich ware euch dankbar fuer schnelle informatinen.

Mr.JAJA

Re: Hat jemand in Deutschland? 13 Jahre 3 Monate her #111058

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Das Geht schlecht wegen dem Datenschutz.Einen Tipp kann ich dir geben. Ruf mal

bei dem zuständigen Verkehrsamt an und gebe das Kennzeichen durch.Wenn du Glück hast bekommst du eine Auskunft.

Re: Hat jemand in Deutschland? 13 Jahre 3 Monate her #111059

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hallo Udo,

BT = Bayreuth in Bayern.

Googel mal ein bisschen und vielleicht findest Du dort im Strassenverkehrsamt den richtigen Ansprechpartner. Ansonsten müsste Dir aber auch jede deutsche Polizeischlafstelle Auskunft geben können.

Ich denke mal, dass die Frage, ob es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handelt, nichts mit Datenschutz zu tun hat, da es sich um eine pauschale Anfrage handelt.

Gruß Peter

Re: Re: Hat jemand in Deutschland? 13 Jahre 3 Monate her #111060

• xxx
  • xxxs Avatar Autor

Re: Hat jemand in Deutschland? 13 Jahre 3 Monate her #111062

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar Autor
Hallo Udo,

dafür ist in Deutschland das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg zuständig: www.kba.de/cln_031/nn_232106/DE/Zentrale...node.html?__nnn=true. Ich empfehle Dir, dort einmal nachzufragen.

Beste Grüße,

Christoph

Re: Re: Re: Hat jemand in Deutschland? 13 Jahre 3 Monate her #111065

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Danke fuer alle Tips.

Das mit dem Strassenverkersamt hatte ich schon probiert, komme aber nie durch und nach 15-20 Minuten muss ich abhaengen.

BT war also Bayern, ist schon mal gut zu wissen.

Ich werde vermutlich heut Abend nach Mexico fahren und mir den Wagen anschauen. Ein mir sehr bekannter Mexicanischer Rennfahrer (OFFROAD) kennt den Besitzer und hat das Fahrzeug schon vor einigen Jahren gesehen.

Aus Sicherheitgruenden (Kidnaping, Drogenhandel)wollte kein mexikanische Mitarbeiter mit mir als Dolmetscher rueber gehen. Aber jetzt wo die Quelle bekannt ist sieht es schon besser aus. Ich werde auch fragen warum die Deutsche Platte noch dran ist. Kann natuerlich sein das hinte eine Mex platte dran ist. Mal sehn.

Mr.JAJA
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie