Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Falscher Motor wertmindernd? 14 Jahre 4 Monate her #111168

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

also Purist habe ich es ja schon nicht gern, wenn der originale Motor gegen einen baugleichen getauscht worden wäre (was dann nur an der Motornummer zu erkennen ist). Wenn aber sonst alles passt, akzeptiere ich das (bei geringem Preisabzug, wobei: besser ein guter ATM als ein defekter Originaler).

Was bei mir aber gar nicht geht, ist die "Bastelei" vom 123er 230(E) in ein 111er-Coupe. Das ist dann starker Punktabzug! Man bastelt ja auch kein Quarzwerk in eine klassische Automatikuhr.

Aber: 250er Motoren gibt es. Ich würde dann einen möglichst passenden (Motornummer, Bauzeit) komplett revidieren (lassen) und dann hat man für 40 Jahre wieder Ruhe damit. Gut gemachte 250er stehen dem Nachfolger (280er) aus meiner Sicht nicht nach. Oder günstiger: einen laufenden Motor aus einer Schlachtlimousine einbauen.

Grüße

Alex

Re: Falscher Motor wertmindernd? 14 Jahre 4 Monate her #111177

• carolus
  • caroluss Avatar Autor
Wenns ein gutes Fahrzeug ist:

Deutliche Wertminderung aushandeln - Materialkosten für Motor plus Arbeitsaufwand für den Motorwechsel wäre die Verhandlungsbasis

Spaß beim Fahren mit dem M110E haben

250er-Motor suchen und auf Seite legen - für den Fall der Fälle
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
  • Galerie