Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Komisches Schaltverhalten Automatic 13 Jahre 2 Monate her #111209

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

Habe folgendes Problem? bei der Automatic von meinem 280SE 3.5 BJ71.

Vorab ein paar Infos. ÖL ist 2 Monate alt. Und das Problem hatte ich vor dem ÖLwechsel auch schon...

Die Automatic schaltet die Gänge sehr weich durch.

Allerdings bemerke ich beim anfahren aus dem Stand bei normalen Gasgeben so etwas wie eine kleine Pause und dann gibt es einen Ruck und es wird im 2. ?? Gang in der Stufe D angefahren... Alle anderen Gänge werden schön sauber duchgeschalten.

Wenn ich etwas hektischer im Stand anfahre (Also gleich etwas mehr gas gebe) gibt es ein Gräusch als wenn etwas druchdreht oder rutscht (nein ich meine nicht die Reifen [img]./zwinkern.gif[/img]) und dann wird sehr ruppig der nächste Gang eingelegt...

Kennt jemand von euch das Problem??? Und was kann man dagegen machen????

Danke für Eure Hilfe

Peter

Du hast da den Beginn 13 Jahre 2 Monate her #111210

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
von diesem Problem:http:

//www.mb-klassik.de/index.php?option=com_content&task=view&id=249&Itemid=1

Michael

Oh..Shit... 13 Jahre 2 Monate her #111212

• beda
  • bedas Avatar Autor
Was kostet sowas denn???

Kann man das noch selber machen????

Danke und Gruß

Peter

Re: Oh..Shit... 13 Jahre 2 Monate her #111214

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

ich würde es machen lassen, ausser, man weiss genau, was zu machen ist ... .

Da gibt es einen Getriebepabst zwischen FFB und Augsburg (googeln), oder besser gleich zu AI oder G.L.. (Du wohnst doch in/bei München, oder?)

Wichtig ist, dass wenn z.B. 100 Teile bei einer Revision erneuert werden müssten / sollten, der Betrieb auch über alle (!) Teile in guter (!) Qualität verfügt.

Nicht das Du dann in zwei Jahren nochmals ran darfst... .

Kosten mit Ein- u. Ausbau: geschätzter Betrag: nicht unter 2K, eher so 3K einplanen... .

Kopf hoch!

Alex

Re: Komisches Schaltverhalten Automatic 13 Jahre 2 Monate her #111215

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Peter,

ich hatte mein Getriebe bei AMR in Sersheim (bei Vaihingen-Enz guter S-Bahn Anschluss)reparieren lassen, oder Du gehst zu AI Motors in Stutensee-Spöck, dort gibt es womöglich AT-Getriebe.

Günter

Meiner Meinang nach, 13 Jahre 2 Monate her #111221

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
ist das Ganze für einen begabten mechaniker mit etwas Technikverständnis machbar.

Der mechanische Aufbau von einem Planetengetriebe ist deutlich simpler, als von einem sychronisiertem Schaltgetriebe.

Selbst wenn man das Zeuchs weggibt, sollte sich die Reparatur im Bereich unter 500 Euro bewegen.

E -Teile liegen so um die 200.-

Michael
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie