Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: etwas OT oder Ford Taunus 13 Jahre 2 Monate her #111236

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Dirk, der wäre auch noch nett, wenn's vom Finanziellen her klappt und wenn man den auf Automat ohne groß Artige Baschtelei umbauen kann (ich glaube das sind zwei Probleme zu viel) Is schonmal ne gut Farbe, mein erster 108er hatte solch Farbe...irgendwas von Taubenblau. Was stellst du dir so vor für den ???

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: etwas OT oder Ford Taunus 13 Jahre 2 Monate her #111240

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Dirk,

den P6, 12M hatte ich 1977, als ich gerade meinen Führerschein gemacht hatte, als Limousine für 500 DM beim Händler gekauft. Er war Baujahr 1969 und irgendwie hab ich ihn gegen eine stabile Gartenmauer gefahren und gleich beim Schrotthändler gelassen.

Re: Re: Re: etwas OT oder Ford Taunus 13 Jahre 2 Monate her #111250

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Hoffy,

inwieweit man den auf Automat umbauen kann bin ich überfragt. Er liegt so zwischen 3-4 vom Zustand und das bedeutet lt. CD Liste irgendwas um 2000 Euro. Ich weiss nicht ob das am Markt realisierbar ist, bin aber für Verhandlungen offen. [img]./laecheln.gif[/img]

Allerdings habe ich noch keine Freigabe von Carmen, wir haben uns in dem Auto kennengelernt.

Die Kreuzgelenke der Antriebswellen müssten gemacht werden und er hat an der Frontschürze und am Heck bischen Rost. Wurde zu MIF 3 mal gesandert. Es wurde vor ein paar Jahren mal ein neuer HC Motor vom Capri 1 verbaut, 53 PS statt 50. Bremsen wurden auch vor nicht allzulanger Zeit gemacht. Aber bischen Zuwendung braucht er schon.

Ich fahr den nur noch 1-2 x pro Jahr damit nix kaputtsteht. Wenn Du Interesse hast, schick mal ne email an dirk.busch bei gmx in de.

Gruss

Dirk

Re: Re: Re: etwas OT oder Ford Taunus 13 Jahre 2 Monate her #111251

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Pitterchen,

ja der Wagen war schon zu Lebzeiten ein Anachronismus. Da hatte Ford die Chance einen Kompaktwagen zu bauen und was machen sie? Geben dem ne Form wie ein Amischlitten. Den V4 verliert sich im Motorraum, die Türen gehen nicht voll auf. Als ich den 1988 kaufte war er 20 Jahre alt, aber schon von den Strassen verschwunden.

Gruss

Dirk

Re: Re: Re: Re: etwas OT oder Ford Taunus 13 Jahre 2 Monate her #111252

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Dirk, mail mir mal bitte an.

*Gruß Hoffy !!!

oke, du hast mail :o) (o.T.) 13 Jahre 2 Monate her #111253

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
.
Moderatoren: Robert_D