Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Help! Stehen Mexiko - Mittellager 13 Jahre 2 Monate her #111284

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

nach dem zweiten Tag renneinsatz ist der Wagen kaum noch durch Kurven zu bewegen [img]./traurig.gif[/img]

Optisch am Fahrwerk alles ok und fest. Meine Vermutung ist das Mittellager Hinterachse.

Leider sehe ich nicht hin, da der renntank davor sitzt.

Habe die Vermutung das das Lager gerissen ist.

Wie kann ich das am besten prüfen?

Danke und Grüße aus mexiko

Thomas

Www.LCP-mex.de

Re: Help! Stehen Mexiko - Mittellager 13 Jahre 2 Monate her #111286

• gerd
  • gerds Avatar
hochbocken - Gänge durchschalten, Gas geben, kontrollieren. Das gleiche von Hand pro Rad, hochgebockt im Stand, man müsste hören obs knirscht und ob das andere Rad sich bewegt (soll es) , und wie sich die Räder drehen. Ggf. Kardanwelle abflanschen und kontrollieren um Kardan/Getriebe auszuschliessen. Auf die Schnelle fällt mir mehr nicht ein

Re: Help! Stehen Mexiko - Mittellager 13 Jahre 2 Monate her #111287

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Thomas, hast Du ein Differentialsperre drin?

Ist die fest gegangen?

Genuegend oil in der hinter Achse?

Mr.JAJA

Viel Glueck

Re: Help! Stehen Mexiko - Mittellager 13 Jahre 2 Monate her #111290

• elchtester
  • elchtesters Avatar
Aufbocken hinten rechts und links. Räder quer zur Fahrtrichtung ziehn und drücken.

Spiel? Dann kann es die Spurstange am Diff sein (locker, gebrochen, ausgerissen).

Ist der "Zentraldorn" gerissen oder das Gewinde ausgerissen, müsste das Diff beim aufbocken "unten" bleiben.

Das Zentrallager ist innen mit 4 Bolzen am hinteren inneren Querträger (Kofferraum) festgeschraubt.

Das alle 4 reissen, ist unwahrscheinlich.

Wenn das Zentrallager hin ist (Megi gerissen, Bolzen raus), müsste beim heftigen Ein- und Ausfedern ein deutliches "Klonk" zu hören sein.

Gruß

Christian

Re: Re: Help! Stehen Mexiko - Mittellager 13 Jahre 2 Monate her #111293

• Thomas 3.5
  • Thomas 3.5s Avatar Autor
Ups, da hab ich mich wohl was falsch ausgedrückt.

Ich meinte das Gummimittellager welches im Kofferraum sitzt. Laut einer Diagnose soll dies aber OK sein, aber die Gummibuchse unten am Getriebe soll ausgeschlagen sein. Sicher der Grund warum die Hinterachse in den Kurven so heftig mitlenkt! Hat jemand ggf. Die Teile Nr für uns?

Re: Re: Re: Help! Stehen Mexiko - Mittellager 13 Jahre 2 Monate her #111295

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi Thomas, meinst du nun das Mittellager (vom Kofferraum erreichbar),das Gummilager zur Achsabstützung (sehen wie zwei zusammengedrückte Gummibälle aus), oder das Gummilängslager zwichen den beiden hinteren Achsschenkel ????

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.339 Sekunden
  • Galerie