Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Nochmals wg. meiner Automatic 13 Jahre 2 Monate her #111292

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute..

Nun habe ich mich nochmals etwas schlau gemacht wg. meinem Problem mit dem Durchrutschen beim schnellen Anfahren. Dabei ist mir folgendes Aufgefallen:

Diese ganze Automatic Suppe wird mit einem Regler gesteuert dieser wird wiederum vom Motor her per Unterdruck gesteuert.(Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt)

Könnte es sein das diese Unterdruckgeschichte Zeitweise etwas Luft zieht (Ist ja auch schon 40 Jahre alt und die Koppelelemente sind wohl nicht mehr die neuesten) und es deshalb zu diesem Schaltdurchrutschen kommt???? Ich meine das wäre schneller getauscht als wenn ich jetzt das ganze Getriebe rausreiße überholen lasse.

P.S. Bei wechsel des Getriebeöls war keinerleit Abrieb oder sonstige Verschmutzung auf dem ÖLgehäuseboden zu sehen...

Danke nochmals für eure Hilfe

Gruß

PEter

Re: Nochmals wg. meiner Automatic 13 Jahre 2 Monate her #111294

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Peter, wenn die Unterdruckdose defekt ist knallen alle Gänge, oder auch nicht. Wenn die Dose undicht zieht der Motor das Automatiköl an und verbrennt es.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Nochmals wg. meiner Automatic 13 Jahre 2 Monate her #111306

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Hoffy

Danke für deine Antwort..

Ich meine nicht die Unterdruckdose an der Automatic sondern die Unterdruckschläuche vom Motorblock zur Unterdruckdose der Automatic.

Kann es denn sein,das, wenn hier Falschluft gezogen wird die Bremsbänder nicht gescheit schliessen und es dann zu solchen Durchrutschen kpommen kann???

Danke und Gruß

Peter

Nein und wenn dann bei allen Gängen !! (ot.) 13 Jahre 2 Monate her #111310

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
.

Super... Danke dir... 13 Jahre 2 Monate her #111311

• beda
  • bedas Avatar Autor
nix
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden