Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Chromleisten Dach befestigen 13 Jahre 2 Monate her #111346

• Claus
  • Clauss Avatar Autor
Liebe W111er,

habe für meinen 230S neue Dachleisten erstanden. Jetzt stellt sich die Frage nach der Befestigung. Einfach auf die regenrinne aufstecken ? Wird ein Dichtungs- oder Klebemittel/-band eingebracht ?

Vielen Dank vorab !

Claus

Re: Chromleisten Dach befestigen 13 Jahre 2 Monate her #111352

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo Claus,

soviel ich weiß, ist unter den Leisten kein Klebemittel. Ich habe Dachzierleisten montiert, in dem ich die Kante der Regenrinne gut eingefettet und die Leiste dann ganz vorschtig unter Verwendung von Holzkeil und Gummihammer auf die Kante "gehämmert" habe.

Gruß

Thorsten

Re: Chromleisten Dach befestigen 13 Jahre 2 Monate her #111354

• beda
  • bedas Avatar Autor
Schau mal hier:

www.strichacht-forum.de/read.php?1,45149,45151#msg-45151

ISt zwar vom /8er aber sollte dasselbe sein..

Gruß

Peter

Re: Chromleisten Dach befestigen 13 Jahre 2 Monate her #111362

• kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Dank erhalten: 15
Hi Claus,

die Leisten werden einfach aufgesteckt (rechts und links nicht verwechseln, ist unterschiedlich auch wenns ägleich aussieht)...zumindest solange sie noch 'in Form' sind und von alleine halten. Sind sie schon mehrmals montiert/demontiert wurden kann es sein, daß sie nicht mehr perfekt halten...dann mit Kleber nachhelfen.

Happy W111!

Robert
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
  • Galerie