Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Radbremszylinder 13 Jahre 2 Monate her #111353

• Holle
  • Holles Avatar Autor
Hallo

habe bei meinen Coupe die Trommelbremse hinten komplett erneuert.(Vielen Dank noch mal für Beiträge , die mir die Ersatzteilbeschaffung erleichterten)

Alles wieder zusammen,habe ich entlüftet, da läuft aus dem neuen Radbremszylinder die Bremsflüssigkeit aus,direkt auf die Belege.Was kann ich dagegen machen,ist der neue Zylinder defekt ???

Viele Grüsse

Re: Radbremszylinder 13 Jahre 2 Monate her #111355

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Frau Holle, nein nein nein ......wenn da die Flüssigkeit wieder rausläuft, dann stimmt da was nicht, ergo Bremsdingens wieder raus, zuruck an Händler (am besten mit der ganzen Bremsflüssigkeit auf den Tresen legen) und dann wieder neu tauschen und einbauen.

Allerdings würde ich mit dieser deiner Frage, kein Auto von dir kaufen wollen.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Radbremszylinder 13 Jahre 2 Monate her #111358

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Mal ganz ehrlich...ich auch nicht.

Re: Re: Re: Radbremszylinder 13 Jahre 2 Monate her #111359

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Sind die Bremsen vor dem entlueften eingestellt gewesen?

Wenn man diese FRAGE liest, frag ich mich wie gut schraubt der Schrauber und was hat er fuer GRUNDKENTNISSE?

Sollten die Bremsbacken nicht eingestellt gewesen sein (Sehe Scheiben Bremsen) wird schon mal der oder die Kolben austretten und natuerlich auch Fluessigkeit austretten.

Oder hat jemand den Zylinder von innen sehen wollen und weils einfacher geht die Manschette falsch rum eingesetzt.

Fragen ueber Fragen.

Mr.JAJA

Re: Re: Radbremszylinder 13 Jahre 2 Monate her #111361

• Holle
  • Holles Avatar Autor
Hi Hoffy

das mit dem Radbremszylinder was nicht stimmt ist mir auch klar,habe den Händler auch schon wegen Tausch angeschrieben ,hat sich leider noch nicht gemeldet!(falls Sie sich jetzt fragen ,wo ich bestellt habe ,Adresse habe ich hier aus dem Forum)

Ich wollte nur einen Rat,falls ich was übersehen habe,da ich kein Mechaniker bin ,und kein Fahrzeug an Sie verkaufen.

Grüsse Frau Holle

Re: Re: Re: Re: Radbremszylinder 13 Jahre 2 Monate her #111365

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Seit wann fährt Frau Holle nen Mercedes?

Ich kenn die nur kopfüber aus dem Fenster hängend und Kissen ausschlagend, damits auf der Erde schneit.

Vielleicht sollte sie doch bei ihren Kissen bleiben.....nur mal so als Anregung.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
  • Galerie