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Re: Radbremszylinder 13 Jahre 2 Monate her #111369

  • hermann
  • hermanns Avatar Autor
hallo,und noch etwas -die Bremsbeläge sind dann ja auch hinüber wenn sich die leicht ölige Bremsflüssigkeit reingezogen hat-oder?

Bei überlagerten Bremszylindern kann schon mal der Dichtgummi dem Druck nicht standhalten-na ja neue bei Mercedes kaufen, und rein mit,hätte auch schlimmer kommen können.

Gruß hermann

Re: Re: Re: Radbremszylinder 13 Jahre 2 Monate her #111396

  • hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Fr.Holle (bist du wirklich eine Frau ???), erstmal hörst du dich an, als wenn du mal ebend die Bremsen machem willst....hab ich kein Problem damit, vorrausgesetzt du hast etwas pracktische Vorkenntnisse oder du hast es schonmal mit jemanden der Kenntnisse davon hat schonmal ausprobiert. Wenn ich dir als Händler den Bremszylinder verkauft hätte und du mich die selbe Frage gestellt hättest wie oben beschrieben, dann hätt ich dich erstmal lautlachend gegen die Wand laufen lassen......."WEIL MAN AN BREMSEN NICHT NIE NIMMER SCHRAUBT, WENN MAN KEINE AHNUNG VON HAT".

Es ist mir auch klar wenn man nicht mit irgendetwas anfängt, kann man gleich den Wagen für viel Geld in die Werkstatt bringen lassen und sich von denen die Geschichte vom bösen Wolf und die sieben Geislein erzählen lassen........

Wie auch immer, es darf keine Bremsflüssigkeit austreten, selbst wenn die Teile neu sind. Und ich hoffe das du dich bei irgend jemanden erkundigst oder zeigen läßt wie man mit Bremsteilen umgehet und was man machen kann und was man nicht machen darf !!!!! Denn wenn du jemanden umfährt, ob es nun die Katze vom Nachbarn oder dessen Oma ist, is die kacke am dampfen, bedeutet das die Versicherung nicht zahlt, das es vor Gericht geht, das man nochmehr Geld bei Gericht lassen muß etc etc.

*Gruß Hoffy !!!

Bremszylinderpaste... 13 Jahre 2 Monate her #111476

  • Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
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Ich würde auch einen "neuen" (NOS?) Bremszylinder nicht "einfach so" verbauen, sondern auseinandernehmen, mit Spiritus säubern, auf eventuelle Rostansätze prüfen und mit Bremszylinderpaste auf den Gleitflächen wieder zusammenbauen. Hierbei kann man die Manschetten



Bei VW (mein Spezialgebiet) hatten Bremsteile übrigens ein "Verfallsdatum" von (ich meine) 2 Jahren, das auf der Schachtel aufgedruckt war.



Nachdem ich schon viel Pfusch von Werkstätten der Bremse gesehen habe (z.B. RBZ verkehrt herum eingebaut so dass der Entlüfternippel unten war, im Durchmesser unterschiedliche RBZ auf der gleichen Achse, abgebrochener Führungssteg am Kolben, Rückzugfedern völlig falsch eingehängt usw.) bin ich eigentlich ein Freund vom Selbermachen. Eine Trommelbremse ist auch recht überschaubar, aber wenn man es die ersten Male macht, ist ein "Kenner" an der Seite sehr anzuraten...



Grüße



Jörg
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