Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schalter am Armaturenbrett 13 Jahre 2 Monate her #111379

• Bobbyboy
  • Bobbyboys Avatar Autor
Hallo W111-Freunde,

Ich binn der Robert aus Almelo (NL) Dies ist mein erster Beitrag. Vor etwa ein Jahr habe ich mein 250er eingewechselt für einen 3.5er der von der Optik, Body und Technik in Ordnung ist, aber die Innenausstatung braucht eine Restaurierung. Holz soll neu furniert werden und Leder wird auch restauriert.

Ich kenne meine Beschränkungen (zwei Linkehände) aber Demontage des Armaturenbrett, traue ich mich noch zu. Handschufach, Holzteile rechts und oben, die Uhr usw. sind schon raus aber jetzt muss ich die Schalter am Armaturenbrett rausnehmen.

Kann mann alle Knöpfe/Schalter etwa von der Vorderseite einfach rausziehen oder muss mann die rausdrehen? Ich möchte nicht einfach versuchen was passiert, und aus Versehen etwas kaputt machen.

Und gibt es ein tip om die Chromringe rauszudrehen? Ich habe an den Chromringen kleine Einsparungen gesehen (ist das deutsch?) womit man wohl mit eine bestimmte Zange die ich nicht habe, die Ringe rausdrehen kann.

Gruss,

Robert

PS: Irrtümlicherweise hatte ich meine Frage heute auch bei der Kollegen vom Heckflosseforum gepost.

Re: Schalter am Armaturenbrett 13 Jahre 2 Monate her #111413

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Die Schalterknoepfe sind entweder geschraubt auf dem Schalter oder gesteckt.

Warnblinker und Domeleuchte ist geschraubt auf der Schalterwelle.

Nur der Lichtschalter kommt mit dem schrauben der Chrommutter raus.

Mr.JAJA
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.281 Sekunden
  • Galerie