Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Geldanlage? 14 Jahre 3 Monate her #111395

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 0
Hallo Henning,

irgendwie klingt dein Posting so, als wärest du nicht auf der Suche nach einem Hobby, sondern auf der Jagd nach einer Geldanlage mit Wertsteigerung.

Ich fürchte, da bist du dann mit dem Oldtimer wirklich auf dem falschen Dampfer!

Natürlich steigen die Preise für die Autos immer weiter an, je älter sie werden - aber wenn du den Wagen tatsächlich auch nutzen willst, dann will das Auto auch gepflegt, gewartet und gelegentlich auch mal repariert werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß all das auf die Dauer ganz schön ins Geld geht.

Und wenn du dann bei jeder Rechnung, die dir ins Haus flattert, deine Rendite verschwinden siehst, dann wirst du mit dem Auto sicherlich nicht glücklich ...

Einen Oldtimer als Wertanlage zu verwenden KANN gutgehen, MUSS es aber nicht - und wenn, dann wäre es sinnvoll ein wirklich extrem rares und hochwertiges Fahrzeug zu kaufen, möglichst perfekt geschützt einzulagern und zu hoffen, daß die Wertsteigerung des Autos schneller erfolgt als der Wertverlust durch die entstehenden Standschäden ...

Mein Auto ist keine Anlageform, sondern ein Hobby.

Der Unterschied ist: ein Hobby kostet Geld, eine Geldanlage bringt (im besten Falle) einen Ertrag.

Dafür macht aber das Auto dem Besitzer Spaß, während er derzeit über die Geldanlagen eher graue Haare bekommt ...

Schönen Gruß,

Robert

Seltsam 14 Jahre 3 Monate her #111398

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Ich glaube meine Augen ja nicht mehr.

Da traut sich anscheinend KEINER das Geraet fuer 16 K zu uebernehmen ....

Und du schwaermst dauernd noch von GEWINNBRINGEND ????? Wertsteigerung(en) ????

Ich empfele in Griechische oder Italienisch Staatsanleihen zu gehen .....

Davon steigen die Renditen doch auch staendig / taeglich .... und rosten AUCH nicht, genau wie Porselan ....

Eine Schraube locker ???? oder doch mehrere gleichzeitig ????

Wieso nicht wieder in "Tulpen" spekulieren ?????

Vielleicht mal an Maddoff gedacht ???

Kauf dir deine Frau/Freundin einen Briljanten und freu dich ueber WERTZUWACHS ... ????

Ist nicht persoenlich gemeint nur als DENK-ANSTOSS ueber dein POSTING ....

Re: Geldanlage ade 14 Jahre 3 Monate her #111401

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Henning,

der Unterschied zu Porzellan oder Staatsanleihen ist, daß man damit nicht herumfahren kann. Deshalb bevorzuge ich Fahrzeuge so lange es Benzin gibt.

Ganz so abwegig finde ich das goldfarbene Coupe nicht, natürlich wird daran das eine oder andere zu reparieren sein, aber das ist bei jedem Auto so.

Günter

Re: Re: Geldanlage ade 14 Jahre 3 Monate her #111402

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Ich kenne das Coupe . Hast du die Scheibenwischer gesehen . Stimmen hinten und vorne nicht. Gestänge defekt.2. Größter Betriebsunfall. Nein Danke

Re: Geldanlage? 14 Jahre 3 Monate her #111403

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Stimmt, mein Auslaufmodell wird ein Faß ohne Boden.Aber ich Liebe es trotzdem.
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
  • Galerie