Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111516

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
So nun hat es mein Kind erwischt.Seit längerem bemerkte ich ein leichtes Rauchen aus dem Oelstab dachte mir aber nichts dabei. Dato Heute prüfte ich mein Oel und OH SCHRECK Wasser im Oel.Erst dachte ich mir es ist vieleicht Kondeswasser aber leider auch nach 50 KM Fahrt keine Besserung.Kühlerwasser fehlt nicht, aber der Qualm aus dem Stab ist schon hefig.Auch aus dem Ventildeckel qualmt es.Der Tag ist Heute gelaufen.Mein Urlaub wahrscheinlich auch.Grumpf[img]./traurig.gif[/img]

Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111519

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hatte ich auch mal, jedoch "nur" bei einem /8er.

Ich fühle mit Dir.

Vielleicht ist's ja nur die alte Dichtung, die den Geist aufgibt. Lass auf jeden Fall den Kopf abdrücken, nicht das da nen Haarriss drinnen ist (wie bei mir damals).

Wenn der Block dann auch noch Verschleiss hat, ..., dann besser gleich das volle Programm. Besser den eigenen (ggf. originalen) Motor instandsetzen als einen "zweifelhaften" anderen kaufen, zumindest meine Sichtweise.

Urlaub kannst Du auch noch später machen, in ein paar Jahren wieder ... [img]./laecheln.gif[/img]

alex

Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111521

• Strunz Auslaufmodell
Seltsamerweise kein Wasserverlust kein Oelschaum am Oeldeckel wird nicht heiß

Oeldruck immer auf 3 läuft wie eine 1 . Bin richtig geplättet.Entlüftung war total zu mit heller Schmotze habe ich mal greinigt.Schreibfehler bitte ich wegen Schockzustand zu entschuldigen.[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111523

• Strunz Auslaufmodell
Hallo Alex wir stehen vor einem Rätsel. Komprs gut 10Pro Zylinder kein Wasserverlust Keine Schmotze am Oeldeckel läuft wie eine 1 Oeldruck 3 im Leerlauf.

Ich weis nicht ob es was bringt den Kopf runterzureißen[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111525

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Tja, dass weiss ich ebenfalls nicht.

Wenn Wasser im Öl, dann wohl über die ZKD, sonst ist da ja keine direkte Verbindung, oder?.

Kann ja auch echt nur die ZKD sein.

Zwei Bekannte haben bei Ihrem 250SE-Cp. bei jeweils ca. 125.000 km die ZKD wechseln müssen, war für die Werkstatt kein grosser Akt. War halt morsch geworden.

Meiner hat bald 125.000 km [img]./laecheln.gif[/img]

Alex

Re: Re: Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111526

• Strunz Auslaufmodell
Alles Klar vielen Dank. Bin Gottfroh das man die Kolbenringe ausschließen kann.

Übrigens meiner hat ca 170.000 [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie