Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111529

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hast du schon ne Druckverlustprüfung des Kühlers gemacht?
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111530

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Nein, er verliert ja nix keinen Tropfen.Übrigens Tony ist geputzt der wohnt nun in Miete.Irgendwie tut er mir schon Leid ist ja ein netter Kerl [img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111531

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Wenn er kein Wasser verliert kanns auch nicht an der ZKD liegen!

Ich würd das Ding mal ordentlich warm fahren und dann 100km über die Autobahn jagen. Danach nen Ölwechsel und weiter beobachten.
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111537

• Strunz Auslaufmodell
Du glaubst nicht was es gewesen ist.Der Thermostat meine Anzeige stand auf 80C und der Motor war lauhwarm.Habe das nach der Autobahnfahrt festgestellt.

Danach einen Karton vor den Kühler und dann gefahren.Es kam Kondenswasser ohne Ende.Schmiere fast weg.Auf sowas muß man erst kommen. 3 leute haben es nicht geblickt.

Wieviel c muß er stehen 85 oder 90 glaube ich [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111554

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Also hattest Du "nur" viel Kondenswasser im Öl / Motorraum, oder?

Und hast wohl ein defektes Thermostat (immer offen, so dass Motor nur langsam warm wird), oder?

Glück gehabt!

Glück im Spiel, Pech in der Liebe ... .

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe 13 Jahre 1 Monat her #111578

• Strunz Auslaufmodell
Bin Gottfroh zum Autohimmel beten nützt doch was G R I N S [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie