Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Leerlaufregulierung 13 Jahre 1 Monat her #111546

• Pagode903
  • Pagode903s Avatar Autor
Ich habe wenig Erfahrung mit Motoreinstellung und weiss, daß man nicht einfach

irgendwo dran drehen darf. Trotzdem müsste es eigentlich eine griffige Erklärung

dafür geben, daß bei einem W112 mit zu geringer Leerlaufdrehzahl trotz

penibler Einstellung des Reguliergestänges keinerlei Reaktion bei Verstellung

der Leerlaufregulierschraube am Ansaugstutzen eintritt. Hat jemand einen Tip?

Peter

Duplizität der Ereignisse 13 Jahre 1 Monat her #111549

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

mein M189 läuft prima, das Standgas ist auch i Ordnung,aber meine "Leerlaufschraube " ist komplett zugedreht. Da ich heute ohnehin den ehemaligen Luftfilterdeckel des Herrn Nordhorst eingesetzt habe (Nebenbei@ Nordhorst: Mein Motor ist tatsächlich 2-3cm zu tief) habe ich mal nachgesehen. Die Drosselklappe schliesst bei ausgehangenem Gestänge -augenscheinlich- komplett. Möglich wäre noch, dass die Anschlagschraube etwas verstellt ist und dadurch ein geringer Spalt in der Drosselklappe ist.

Ich wüsste nicht, wo die Maschine sonst noch Luft herbekommen soll, da die Ventildeckelentlüftung auf das Melcher Konzept umgestellt ist und die Öffnung an der Drosselklappe verschlossen wurde.

M.a.W. gleiches Problem, noch keine Klärung.

Viele Grüsse

Jörg

Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Duplizität der Ereignisse 13 Jahre 1 Monat her #111565

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Moin!