Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

was muss man für einen 250SE Antriebsstrang anlegen? 13 Jahre 1 Monat her #111594

• Rolle
  • Rolles Avatar Autor
Moin Gemeinde!

Wegen 5.6l Umbau sind aus einem 65er w111 Coupe ein top erhaltener 109tkm gelaufender 250SE Motor (komplett mit Anbauteilen) und ein 4 Gang S-Getriebe(nebst Kupplung und Co- also Plug and Play ) übrig.

Bevor dieser nicht ölende, volle Kompression habende top gelaufene Motor durch herumliegen schlecht wird, welchen Wert setzt man bei einer geplanten Veräußerung am besten an? Ich finde immer nur ewig abgehangende (Motor dreht... tolle Aussage!) aus irgendwelchen Verwerterhöfen für 4 stellige Beträge...

w111projekt.blogspot.com/

Wenn jemand eine Idee zu dem Teil hat, kann er mich gerne mal anschreiben oder hier posten. Grüße!

paschulke.rolf@googlemail.com

Re: was muss man für einen 250SE Antriebsstrang anlegen? 13 Jahre 1 Monat her #111598

• Hendrick109
  • Hendrick109s Avatar Autor
Ich denke man macht bestimmt jemandem mit dem Komplettset für nen dreistelligen Betrag nahe der 1000.- eine freude.... Man munkelt ja, es sei einer der fragileren Aggregate - Wo ist er abzuholen?

Re: Re: was muss man für einen 250SE Antriebsstrang anlegen? 13 Jahre 1 Monat her #111601

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Ich glaube kaum,daß man für 1000 Euro einen Kompletten Motor ,Getriebe usw bekommt.Wenn er wirklich gut ist kostet er auch Geld.Es ist auch ganz Einfach, der wo ein Top - Auto hat und bekommt einen Motorschaden, lässt ihn wahrscheinlich überholen ca 5000 Euronen.Die andere Schicht hat nicht so viel Geld und kauft einen gebrauchten.Die sind aber auch nicht Leicht zu bekommen.

40 Jahre alte Motoren wachsen nicht auf den Bäumen.Ich weis was solche Motoren bringen, wenn sie wirklich gut sind.Einen Preis möchte ich nicht nennen aber % mehr als 1000 Euro.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: was muss man für einen 250SE Antriebsstrang anlegen? 13 Jahre 1 Monat her #111611

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

warum ist der 250iger "fragil"?

Grüße

Alex

Re: Re: Re: was muss man für einen 250SE Antriebsstrang anlegen? 13 Jahre 1 Monat her #111626

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Da kam mal das Gerücht auf er wäre nicht Vollgasfest und am 6. Zylinder geht immer die Kopfdichtug durch.Ob es stimmt weis ich nicht . Ich hatte schon ettliche 250er und war immer zufrieden[img]./zwinkern.gif[/img]

wird alles für nen dreistelligen abgegeben,... 13 Jahre 1 Monat her #111627

• rolle
  • rolles Avatar Autor
Wenn zeitnah in Affalterbach bei Stuttgart abgeholt wird.... Motor, Getriebe, Hinterachse.

Alles INTAKT und einwandfrei.

Warum? Platzmangel und KEIN Eigenbedarf.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
  • Galerie