Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Preiseinschätzung 220SE Coupe 13 Jahre 1 Monat her #111619

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo zusammen,

unberührte Originalautos gibt es kaum, so der Preis ist immer Verhandlungssache zwischen Verkäufer und Käufer egal was es in der Preislisten steht! Es ist unmöglich einen solchen Wagen 100% korrekt zu überholen, weil das material nicht mehr überhaupt gibt. Es sein denn mann stellt Teile (wie Leder, Lack u.s.w.) selber her in 100% Originalausführung! Ein solcher Wagen kostet eher dann 1 milion Euro. Es durfte also kein Dach oben geben für einen perfekten Originalwagen. Ich habe bisher kein einziges überholtes Fahrzeug gesehen das 100% in Originalausführung ist (und ja ich habe viele Autos von Kienle, Classic Center gesehen) Die sind alle mehr oder weniger überrenoviert mit hochglanzlackiertem Motorraum, zu dicken Lack (die Formenn werden diffus).

Ich zahle gerne lieber mehr für o.g. Auto als einen total "toten" aber zwar "schönen" und technisch perfekten Auto! Einen Marktwert für einen solchen Wagen ist sicher um die 50.000-60.000.

Und natürlich ist Sonderausstattungen eigentlich egal aber natürlich schön zu haben. Die Zukunft sprechen für diese Autos!

MfG

Re: Re: Re: Re: Preiseinschätzung 220SE Coupe 13 Jahre 1 Monat her #111620

• TimB
  • TimBs Avatar Autor
Danke für die vielen Antworten , habe den Wagen gekauft und bin sehr happy. Das war sicher ein sehr guter Kauf. Für mich war der originale Karroseriezustand ausschlaggebend sowie das stimmige Gesamtbild. Ich denke das der Wagen zu den wenigen ungeschweißten und unrestaurierten Fahrzeugen gehört. Gezahlt habe ich nun das was er mir persönlich Wert war , vielleicht hätten andere weniger oder andere mehr bezahlt , das weiß ich nicht , aber ich habe das Auto für eine faire Summe bekommen.

Gruß Tim

Re: Re: Re: Re: Re: Preiseinschätzung 220SE Coupe 13 Jahre 1 Monat her #111622

• Nicolaus
  • Nicolauss Avatar Autor
Glückwunsch ud allzeit gute Fahrt!

Re: Re: Re: Re: Re: Preiseinschätzung 220SE Coupe 13 Jahre 1 Monat her #111632

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Willkommen im Club und viel Spaß mit deinem Neuzugang, der fast ein Zwilling von meinem ist: 220er Cp 01/64 573 Leder cognac, einfach tolle Kombination und die Farbe kommt am Besten, wenn sich die Abendsonne in der Haube spiegelt!!

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preiseinschätzung 220SE Coupe 13 Jahre 1 Monat her #111642

• TimB
  • TimBs Avatar Autor
Die Farbkombi ist wirklich ein absoluter Traum und der Chrom kommt so richtig schön raus. In Verbindung mit den Chromradkappen und dem Cognac Leder und der originalen Scheinwerfern ein absoluter Klassiker. Ich habe mir gestern die Zeit genommen und mir den Wagen in aller Ruhe von Unten angeschaut, alles unberührt und original , selten gesehen sowas schönes , wollte mir schon einen Schlafsack holen und unterm "Sternenhimmel schlafen" . Habe da wirklich ein richtig gutes Ding erwischt. Bin glücklich.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Preiseinschätzung 220SE Coupe 13 Jahre 1 Monat her #111658

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Freut mich und das ist ehrlich gemeint.Als ich mein erstes /8 Coupe gekauft hatte, bin ich vor lauter Freude nachts um 3 aufgestanden und durch die ganze

Stadt gefahren.Das hast du schon gut gemacht wenn einem was gefällt und man kann es sich Leisten soll man es auch kaufen.Gute Fahrt und das er dir keinen Kummer macht [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie