Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
elektronische zündung (123 ignition)
14 Jahre 3 Monate her #111663
gerhard
Autor
hallo
hat schon jemand im forum seine zündung des benz auf eine elektronische 123 ignition umgerüstet?, gibt es einen erfahrungsbericht dazu?, ist es rausgeschmissenes geld oder eine sinnvolle investition?, bringt diese zündung wirklich soviel wie in den beschreibungen steht oder sind diese masslos übertrieben?.
Die Reaktionen sind überwiegend gut, aber man darf nicht vergessen, dass meistens ein ausgelutschter Verteiler ersetzt wird und schon eine deutliche Verbesserung mit einem neuen, originalem Verteiler erzielt werden könnte.
Re: elektronische zündung (123 ignition)
14 Jahre 3 Monate her #111677
Jan D.
Autor
Hallo,
ich habe die 123 in meinem 280er Cabriolet und bin sehr zufrieden damit. Wer in der Lage ist die Zündung einzustellen, kann den Einbau problemlos selbst vornehmen.
Re: Re: elektronische zündung (123 ignition)
14 Jahre 3 Monate her #111687
gerhard
Autor
hallo
danke für den link
bin nun überzeugt mir auch so eine 123 ignation zündung zu kaufen, und auch gleich eine neue zündspule, aber welche????, bin mir nicht im klaren wegen der vorwiederstände?, hab das nicht richtig verstanden.