Hallo zusammen,
stelle mich erstmal kurz vor: bin seit Jahren Oldtimer- und Youngtimer-Fan und Besitzer(Mercedes, Porsche, BMW, Volvo, VW, Audi) und suche auch schon seit Jahren ein W111 Coupe - sollte eigentlich hellblau mit rotem Leder sein, da mein Vater mal so einen hatte, aber bin mittlerweile flexibel geworden.
Mir ist jetzt in den USA ein eigentlicher gutes 280 SEC über den Weg gelaufen und ehe ich jetzt zuschlage, möchte ich hier im Forum von Experten und Liebhabern ein Paar Fragen loswerden und Informationen speziell zum W111 anfragen:
ich habe einen 280 SEC aus dem Baujahr wohl 68 im Auge - ist ein Hochkühlermodell.
-Hatten die alle eine Lenkradschaltung und erst ab Flachkühler die Schaltung für den Automatik am Mitteltunnel?
-der Zustand ist eigentlich ganz gut - was er hat sind Durchrostungen im Motorraum links und rechts im Eck an der Spritzwand / von oben - unten und an der A-Säule hatte ich nichts entdeckt - hat hier jemand Erfahrungen? Muss man hier mit einer tieferen Beschädigung der A-Säule rechnen? Sehen konnte ich so nicht allzuviel
-Wo gibt es die Möglichkeit über die Fgst--Nr. nähere Informationen abzufragen (ist eine sehr frühe 50er Fgst.-Nr.
-wie ist es generell mit den US-Modellen - sind ja glaube ich nicht so beliebt, mir gefallen die aber dennoch recht gut...
-wo darf so ein Fahrzeug preislich liegen, bis es in Deutschland ist (also Handelpreis hier)? Ich tu mir da schwer auch mit den angebotenen Fahrzeugen, da die Preise sich ja doch deutlich unterscheiden, aber halt die Zustände nie vergleichbar sind....der Zustand des US Autos ist gut - er hat am Radlauf leichte Blasen, die Durchrostungen im Motorraum, ein Paar Beulen, Innen ist das Leder bis auf einen Riss im Fahrersitz gut, der Himmel ebenfalls (kein Schiebedach), das Armaturenbrett bis auf ein paar Kleinigkeiten rissfrei, Holz gut, Motor / Getriebe gut, also alles in allem schätze ich den Zustand auf eine 2-3 Tendenz 3+ ein, das gute ist, dass er ungeschweisst und original ist (inkl. Becker Radio)
Vielen Dank für ein Paar Infos und Erfahrungen...
P.S.: das Fahrzeug habe ich selber vor Ort besichtigt.....