Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Nebelscheinwerfer w108 13 Jahre 1 Monat her #111796

• zwinsch
  • zwinschs Avatar Autor
hi,

hat jemand ahnung ob die us version vom w108 bj 71 mit nebellampen ausgeruestet war? mein ami hat die grossen, gelben zusatzscheinwerfer. diese funktionieren als Blinklicht und leuchten als positionslicht permanent. beim blinken werden sie heller.

die betriebsanleitung erwaehnt die funktion am schalter (herausziehen) aber nichts passiert.

waere nett wenn mir einer die sachlage erklaeren koennte bevor ich den gesamten kabelbaum in der hand habe.

vielen dank vorab.

gruss

micha

Re: Nebelscheinwerfer w108 13 Jahre 1 Monat her #111797

• konrad
  • konrads Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich habe noch keinen US 108/9er mit Nebelscheinwerfern gesehen. Bei meinem US 6.3er konnte man den Schalter auch rausziehen, genauso funktionslos wie von dir beschrieben.

Die Blinkeranordnung ist original (Serie 1 hatte noch kleine spitze Binkwarzen statt der so ähnlich wie Scheinwerfer aussehenden Blinker/Running lights). Seitlich sollten auch beleuchte Positionslampen sein.

Nebelschlussleuchte kam wohl in der Zeit verpflichtend in Belgien, vielleicht ist sie deshalb so eine Extrabox auf der Stossstange geworden, die wie vom Zubehörmarkt aussieht [img]./zwinkern.gif[/img]

8-*-8

Re: Re: Nebelscheinwerfer w108 13 Jahre 1 Monat her #111809

• zwinsch
  • zwinschs Avatar Autor
super. vielen dank. erspart viel sinnlose arbeit.

gruss aus amiland.

zwinsch
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie