Hallo liebe Freunde der S-Klasse,
in Holland habe ich einen Wagen gefunden,bei dem ich vom Preis/Leistugnsverhältnis nicht loslassen kann.
Dummerweise ist mein Mercedes-Spezialist 4 Wochen in Thailand, ich wollte Ihn zum Kauf mitnehmen um mich beraten zu lassen, weil er einfach jahrelang an den Teilern gebaut hat und sich besser auskennt. Dies wäre mein erster W109er, habe aber zuvor schon einen 6,3er besucht und gehört( bombastisch !).
Zu dem Wagen:
Motor,Lackierung und Gastank vor 3,5 Jahren überholt, Luftfederung komplett vor 4,5 Jahren eingebaut( zuvor mit Stoßdämpfern ausgestattet) Zentralveriegelung, elektr. Schiebedach, elektrische Fensterheber, Automatik, Barockfelgen, Exportscheinwerfer und LPG-Ausstattung. Bei einem Besuch hätte ich die Möglichkeit den Wagen von unten zu betrachten. Am Montag bekomme ich Bilder vom Motor-,Koffer- und Innenraum.
Auf welche Besonderheiten muss ich aufpassen? Was kann ich beim Kauf alles auf Funktionalität prüfen wie z.B. Kompressionstest? Wärs möglich mir Bilder von einem originalen Motorraum zum Vergleichen zuzusenden ?
Vielleicht ist unter euch einer, der in der Nähe der Fahrstrecke wohnt und der mich beim Kauf beraten kann? Ich wohne im Saarland, Marpingen und würde dann durch Trier, Bitburg, Antwerpen und schließlich Rotterdamm fahren.
Gruß Jannick