Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kaufberatung 300SEL 3.5 13 Jahre 1 Monat her #111798

• jannick93
  • jannick93s Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Freunde der S-Klasse,

in Holland habe ich einen Wagen gefunden,bei dem ich vom Preis/Leistugnsverhältnis nicht loslassen kann.

Dummerweise ist mein Mercedes-Spezialist 4 Wochen in Thailand, ich wollte Ihn zum Kauf mitnehmen um mich beraten zu lassen, weil er einfach jahrelang an den Teilern gebaut hat und sich besser auskennt. Dies wäre mein erster W109er, habe aber zuvor schon einen 6,3er besucht und gehört( bombastisch !).

Zu dem Wagen:

Motor,Lackierung und Gastank vor 3,5 Jahren überholt, Luftfederung komplett vor 4,5 Jahren eingebaut( zuvor mit Stoßdämpfern ausgestattet) Zentralveriegelung, elektr. Schiebedach, elektrische Fensterheber, Automatik, Barockfelgen, Exportscheinwerfer und LPG-Ausstattung. Bei einem Besuch hätte ich die Möglichkeit den Wagen von unten zu betrachten. Am Montag bekomme ich Bilder vom Motor-,Koffer- und Innenraum.

Auf welche Besonderheiten muss ich aufpassen? Was kann ich beim Kauf alles auf Funktionalität prüfen wie z.B. Kompressionstest? Wärs möglich mir Bilder von einem originalen Motorraum zum Vergleichen zuzusenden ?

Vielleicht ist unter euch einer, der in der Nähe der Fahrstrecke wohnt und der mich beim Kauf beraten kann? Ich wohne im Saarland, Marpingen und würde dann durch Trier, Bitburg, Antwerpen und schließlich Rotterdamm fahren.

Gruß Jannick

Re: Kaufberatung 300SEL 3.5 13 Jahre 1 Monat her #111800

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Wenn ich das höre, Preis - Leistungsverhältnis , nach meiner Meinung sollte man dann keinen Oldtimer fahren,ein guter 3,5 er kostet Geld.Und in Holland würde ich schon 2x mal keinen kaufen.Das ist halt meine Meinung.Mal sehen was die anderen sagen.[img]./zwinkern.gif[/img]

m. E. Einfach 13 Jahre 1 Monat her #111801

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
eine bloede Beratung .....

Re: m. E. Einfach 13 Jahre 1 Monat her #111802

• gerd
  • gerds Avatar
Ich wäre vorsichtig, Händler hübschen die Autos gerne mal auf die Schnelle auf, das Ding muss gut aussehen und einigermassen laufen, ich kaufe bei einem Händler nur, wenn er garantiert die Finger nicht dran hatte (polieren und putzen mal ausgenommen) Die entscheidende Frage ist das Verhältniss von Zustand zu Kaufpreis, wobei der Zustand gar nicht gut genug sein kann. Leih Dir auf jeden Fall irgendwo einen Schichtdickenmesser und prüfe genau die Radhäuser Schweller und den Unterboden, speziell ob da jemand "rumgebrutzelt" hat. Der Motor sollte kalt sein wenn Du kommst, eine ausgeiebige Probefahrt ist unerlässlich, da darf nichts knacken oder knarzen oder poltern, der Motor muss seidenweich laufen.

Gruß

Gerd

(der in Marpingen mal ganz früher Schwiegerverwandschaft hatte - Born)

Re: m. E. Einfach 13 Jahre 1 Monat her #111804

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Da schwillt mir auch der Kamm Preis Leistung usw.Wie du ja sicher selber weist

kostet ein rechter Oldi einen Haufen Geld.Wenn da zu mir einer kommen würde mit Preis - Leistung usw wüßte ich was ich zu tun hab. Ich hasse diese beiden Worte.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: m. E. Einfach 13 Jahre 1 Monat her #111805

• jannick93
  • jannick93s Avatar Autor
Lieber Gast,

warum nicht in Holland ? Schlechte Erfahrungen ? Hau alles raus,auch wenn du dich an den zwei Wörtern stößt =)

Das Auto wird von einer Verkäuferin verkauft, kein Händler und sie selber hat nichts an dem Auto gemacht, denn es wird egrade die Lichtmaschine in einer Werkstatt erneuert.

Gruß jannick
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
  • Galerie