Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

280 SE Coupé, Ausbau Holzleiste auf Armaturenbrett 13 Jahre 1 Woche her #111996

• Frodo
  • Frodos Avatar Autor
da zur Zeit Heizungskasten und Entfrosterdüsen ausgebaut sind, möchte ich die Gunst der Stunde nutzen und die Holzleiste auf dem Armaturenbrett ausbauen. (Das Wurzelholzfurnier muss restauriert werden.) Von unten sehe ich nur einige wenige (3) blaue Kunststoffmuttern, die die Leiste zu halten scheinen. Das kann doch noch nicht alles sein? Darüberhinaus müssen ja offensichtlich zuvor seitliche und oberer Fensterschlüssel demontiert werden und damit auch der Rückspiegel. Wie baut man den Rückspiegel ab?

Re: 280 SE Coupé, Ausbau Holzleiste auf Armaturenbrett 13 Jahre 1 Woche her #111997

• hermann
  • hermanns Avatar Autor
Hi bei meinem 220Seb/cab sieht man ja keine Schrauben oder dgl..Er wird einfach

in eine starke Haltefeder eingeklickt -also anfassen etwas drücken und rausklicken

Gruß

hermann

Re: 280 SE Coupé, Ausbau Holzleiste auf Armaturenbrett 13 Jahre 1 Woche her #112000

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

ich kann jetzt nur für den 250er sprechen (was auch für 220 und 300 gilt):

Spiegel "abziehen", Fensterschlüssel ausbauen, 5 blaue Muttern für die beiden Leisten vor der Scheibe lösen (dazu evtl. Handbremsmimik ausbauen oder auf Kinderarbeit (schlanke Hände) zurückgreifen), Kombiinstrument lösen, fertig.

Dauert aber sicher einige Stunden ... .

Es gibt sowohl hier im Forum als auch beim VDH (da evtl. altes Forum) diverse Beschreibungen zu diesem Akt.

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie