Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Zündfunke wird schwächer bei hoher Motortemperatur 13 Jahre 1 Woche her #112012

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Wie schon geschrieben wurde, ist für so was eigentlich die Zündspule zuständig.

Vielleicht ist ab auch der Klassiker schlechthin mit im Spiel: das kleine Kabel, was aus dem Verteiler kommt, darf diesen nicht elektrisch berühren. Oft ist die Isolierung an dieser Stelle defekt. Vielleicht liegt dieser Fehler bei Dir vor und hat somit ein anderes, neues Bauteil gekillt.

Wie alt ist den der neue Kondensator? Vielleicht Lagerware aus den 70igern? Dann kann der kaputt sein, obwohl neu. Ich hatte es auch schon, dass ein nagelneuer Kondensator defekt war, muss man erstmal drauf kommen ... [img]./laecheln.gif[/img] .

Ist Deine Zündanlage noch "original", oder hat da mal jemand dran rumgebastelt / modernisiert? Ggf. passen dann die Komponenten elektrisch nicht mehr zusammen.

Alex

Re: Re: Zündfunke wird schwächer bei hoher Motortemperatur 13 Jahre 1 Woche her #112013

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Der Vorwiderstand kann auch defekt sein. Wenn dieser sehr wackelt und optisch auch nicht mehr so der Hit ist (verrostete Anschlüsse), würde ich diesen erneuern.

Re: Korrektur 13 Jahre 11 Stunden her #112108

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Was sagt uns das ?Volt Watt Apere Ohm, ohne mich gibts keinen S T R O M [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden
  • Galerie