Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

3,5er Automat Ölverlust! 13 Jahre 4 Tage her #112054

• kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar Autor
Da soll der vordere Wellendichtring undicht geworden sein. Auto verliert soviel Öl, dass es nicht mehr fahrfähig ist.

Was kommt denn da an Arbeit/Kosten auf mich zu?

Es handelt sich um ein Fahrzeug, dass mir zum Ankauf angeboten wurde. Laufleistung "ungewiss", nicht super schön, und gerade deswegen vielleicht etwas für mich, da ich ein 5-jähriges Krümelmonster und 2 haarige Hunde damit chauffieren müßte.

Sternengrüße!

K A M I L L O

Re: 3,5er Automat Ölverlust! 13 Jahre 3 Tage her #112059

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, Finger weg, wenn du nicht mal ne Probefahrt machen kannst......Wenn Dichtring undicht kannst du "trotzdem" mit fahren, gibt halt ne Ölspur, aber das du damit überhaut nicht fahren kannst, deutet auf Getriebeschaden hin.

*Gruß Hoffy !!!

Man kann schon damit... 13 Jahre 3 Tage her #112060

• kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar Autor
...fahren, angeblich mindestens. Es würde halt das Öl rausdrücken, so wie von Dir beschrieben. Aber ein richtige "Probefahrt" kann das ja nicht werden, dass sehe ich auch so.

Ich möchte viel mehr wissen welcher Arbeits-/Kostenaufwand da zu betreiben wäre. In etwa wenigstens. Damit man einen Anhaltspunkt hätte, wie man die Kiste "höchstens" einkaufen dürfte.

Danke herzlich!

K A M I L L O

Re: Man kann schon damit... 13 Jahre 3 Tage her #112064

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, nicht mehr wie 100Eus......also wenn du es selber machen kannst kostet es dich das Material Dichtring, Filter für Automat + Öl für Automat. und ein WE.

Wenn du das alles nicht kannst, dann denke ich mal so mind. 600 Aufwärts + Abschleppwagen oder Hänger+Sprittkosten zur nächsten Werkstatt die sich mit Automaten auskennt.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Man kann schon damit... 13 Jahre 3 Tage her #112065

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Bei Mercedes ca 500 Euronen mit Gegengewicht.bei meinem 280er hat das der Vorbesitzer reparieren lasssen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie