Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bremsgerät defekt? 13 Jahre 3 Tage her #112066

• gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

die fehlerserie nach der überholung-reanimierung meines w108, 250se, baujahr 1967 reißt einfach nicht ab.

nun ist so ein luftsaugen - zuzeln beim tritt auf die bremse zu hören (im stand beim laufenden motor), das sich soweit auswirkt das der motor beginnt drehzahl zu verlieren und fast abstirbt, wenn ich nicht von der bremse runtersteige.

nehme an das es sich nur um das bremsgerät-bremskraftverstärker handeln kann, der ja an den ansaugkrümmer angeschlossen ist. kann man so ein bremsgerät zerlegen und gibt es dichtsätze dafür?, habe auf der niemöller seite diesbezüglich nicht gefunden.

wer hat erfahrung damit und kann mir bitte weiterhelfen?.

auch das getriebe beginnt jetzt nach zirka 100km fahrt nach der wagenüberholung zu schwitzen, nehme an das es sich hier um den eingangssimmering handeln wird?.

ja jetzt nach einigen zurückgelegten kilometern werden sich die alten gummi-kork-dichtungen-simmeringe zu wort melden.

danke.

grüsse gerhard

Re: Bremsgerät defekt? 13 Jahre 2 Tage her #112077

• elchtester
  • elchtesters Avatar Autor
T51 - Nein, kein zerlegen möglich - gebördelt. Wirst Du haben, weil früher 108er.

T52 - weiß ich nicht - aber wurde auch noch im W126 und in anderen Marken verbaut (Ford Consul, Granada).

Der T51/200 war ein Brocken, der 52 sehr viel flacher. Evtl. wird ein Umbau der Bremsleitungen erforderlich, sollte aber von der Bremswirkung her passen.

T50 war für Einkreisbremssystem - passt nicht.

Erst mal würde ich prüfen, wo die Undichtigkeit sitzt. Evtl. Startpilot entlang der Leitung einsprühen. Wenn er hochgeht in der Drehzahl, weist Du, wo die sitzt.

Gruß

Christian

Nöö 13 Jahre 2 Tage her #112080

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
deinbremsgerätistnichtdasthema - deine hochstelltasteistwegendesverständnissesderdeutschensprache(dieaufgroßschreibungangiewiesenist -imgegensatzuzbumzbenglischenwegensanderersprachstruktur

Menno: Ist das anstrengend: Bewußt Deutschmüll zu schreiben...

Gemerkt?

Versuchs nochmal - vielleicht habe ich eine Antwort...

Ja - ich weiss ...Klugscheisser.

Und ausserdem Vorgesetzter gelernt habend...

Vor ewigen Zeiten.

Michael

Re: Nöö 12 Jahre 11 Monate her #112132

• gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

tut mir leid wenn du beim lesen des textes schwierigkeiten hast, aber ich schreibe immer alles klein, weil ich damit schneller beim hineintippen bin.

man erspart sich halt jedesmal die groß-taste bei jedem wort was groß geschrieben wird. ABER ES GEHT AUCH ANDERS WENN MAN WILL.

grüsse

Re: Bremsgerät defekt? 12 Jahre 11 Monate her #112135

• Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Hallo Gerhard,

die Membran in dem Bremskraftverstärker ist hinüber.

Reparieren ist aus meiner Sicht nicht möglich.

Habe den gleichen Wagen und hatte das gleiche Problem.

Zähne zusammenbeissen und 730 Euronen investieren...

(letztes Jahr war die Kiste noch 120 Euro "billiger" ! )

Aber an der Sicherheit sparen?

Servus,

Thomas

Re: Re: Bremsgerät defekt? 12 Jahre 11 Monate her #112143

• gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo thomas

hast das ding bei mb gekauft oder bei einem anderen anbieter (niemöller ect.)?.

danke, grüsse
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden
  • Galerie