Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Aus aktuellen Anlass --> Spritfrage 12 Jahre 11 Monate her #112111

• beda
  • bedas Avatar Autor
Hallo Leute

wie irh bestimmt auch schon festgestellt habt wird die Spritsorte SUPER+ an useren Tankstellen langsam immer weniger Angeboten.

Wahrscheinlich wollen die Mineralölkonzerne mit Gewalt ihr dämliches E10 an den Mann bringen und haben deswegen das SUPER+ gestrichen. Man kann ja quasi diesen

102 sinnlos überteuerten Ultimate oder wie der Mist auch immer heißt Tanken...

So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe:

E10 kann Angeboten werden und wer früher SUPER+ gebraucht hat wird gezwungen 102

Oktan zu tanken was ja vorher keiner gemacht hat...

Nun mal meine Fragen:

1. Muss ich im 3.5er Super+ Tanken oder reicht auch normaler SUPER???

2. Ist das Überhaupt rechtens??? Sind die Tankstellen nicht verpflichtet gewisse Sorten Anzubieten???

Ich glaube ich werde mal an den ADAC schreiben...

Meiner Meinung nach sollte das sinnlose und überteuerte 102 Oktan Zeugs das keiner braucht weg und Super+ wieder her....

Danke und Gruß an alle Leidgenossen

Peter

Re: Aus aktuellen Anlass --> Spritfrage 12 Jahre 11 Monate her #112113

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Wir haben Glück, bei uns im schönen Baden gibt es überall reichlich Super Plus.

In deinen 3,5er solltest du immer Super Plus tanken.Ich halte auch nichts davon Bleifrei unzustellen. Andere Ventilsitze Zündung verstellen,daß lasse ich lieber

sein.

Tankstellen sind verpflichtet Super Plus zu führen, wenn sie es aber nicht wollen mußt du Klagen.So ist unser Staat. Nur wird dir die Klage nichts bringen

weil ja 102 Oktan auf dem Markt ist.Und 102 Oktan ist ja mehr als 98.

Strunz w108 280se und w111 220se.l[img]./zwinkern.gif[/img]

Super Plus......... 12 Jahre 11 Monate her #112114

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
ist...........ääh.......auch bleifrei.......?

Und du hast recht, Baden (das, von den Württembergern anektierte, Land) ist schön!

Gruß Andi, Exil-Badener
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Re: Aus aktuellen Anlass --> Spritfrage 12 Jahre 11 Monate her #112115

• beda
  • bedas Avatar Autor
Das schaut hier in Bayern ganz anders aus....

Das mit dem 102 Oktan kann man nicht so stehen lassen... Hier wird ein Produkt überteuert verkauft das kein einziger Motor benötigt der auf dem Markt ist...

Die sollen verkaufen was benötigt wird und nicht was sinnlos und überteuert ist...

Was kommt denn als nächstes??? Nur noch den teuren z.b. Ultimate Diesel verkaufen weil den halt gibt und der so schön gewinn abewerfen würde????

Also kurz gesagt:

Es gibt ein Prdoukt das keiner will ---> E10

Es gibt ein Produkt das keiner braucht ---> 102 Oktan

und halt der Rest....

aber ein Produkt das man brauct Super Plus gibt es nicht mehr...

Gruß

Peter

Mal langsam,... 12 Jahre 11 Monate her #112116

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
...das "Super E10" ist kein Wunschkind der Mineralölindustrie, sondern eine Vorgabe unserer Politiker, die wir gewählt haben.

Daß das Produkt 102 Oktan "keiner braucht" mag zwar stimmen, aber es lässt sich anscheinend trefflich Geld damit verdienen. Sonst hätten es die Hersteller schon längst wieder verschwinden lassen.

Wenn man alles, "was sinnlos und überteuert ist" (Zitat beda) vom Markt nehmen würde, dann wären viele Regale leer...

Gruß Jörg

Re: Mal langsam,... 12 Jahre 11 Monate her #112118

• beda
  • bedas Avatar Autor
Ok das stimmt natürlich...

1.Wenn die Mineralöl Lobby keine Lust auf E10 hätte dann hätte sie sich auch durchgesetzt... Alles andere ist einfach verarsche...

2.Klar kann ich mit 102 Oktan Geld verdienen wenn ich denn Leuten die Super+ brauche das Zeugs aus dem Regal nehme und die teure Variante drin lass oder????

Ich mein freiwillig Tank das Zeug doch keiner oder???

3. Schauen wir mal was die letzten Jahre passiert ist:

1. Normal Benzin wird genau so teuer wie Super gemacht.

2. Normal Benzin wird abgheschafft weil keine Nachfrage mehr besteht (Ja klar oder???Schon komisch oder????)

3. E10 wird eingeführt --> mit zweifelhafter Umwelt Bilanz und. Das Zeug ist zwar billiger aber führt zu mehrverbrauch so das man vom gleichen Preis wie Super sprechen kann... Nur weiß man nciht ob es der Motor aushält.

4. Super Plus wird zugunsten des tueren aber nicht nötigen 102 Oktan Sprits abgeschafft weil ja für Super Plus plötzlich keine Nachfrage mehr besteht...(wenn ich SuperPlus nirgends mehr bekomme dann kann ich gezwungener weise nur zum teuren 102er greifen)

Man kann die Nachfrage auch durch nicht anbieten des Sprits verringern...

So sehe ich das...

Alles in allem eine riesen Verarsche...

Gruß

Peter

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie