Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Mal langsam,... 14 Jahre 1 Monat her #112118

• beda
  • bedas Avatar Autor
Ok das stimmt natürlich...

1.Wenn die Mineralöl Lobby keine Lust auf E10 hätte dann hätte sie sich auch durchgesetzt... Alles andere ist einfach verarsche...

2.Klar kann ich mit 102 Oktan Geld verdienen wenn ich denn Leuten die Super+ brauche das Zeugs aus dem Regal nehme und die teure Variante drin lass oder????

Ich mein freiwillig Tank das Zeug doch keiner oder???

3. Schauen wir mal was die letzten Jahre passiert ist:

1. Normal Benzin wird genau so teuer wie Super gemacht.

2. Normal Benzin wird abgheschafft weil keine Nachfrage mehr besteht (Ja klar oder???Schon komisch oder????)

3. E10 wird eingeführt --> mit zweifelhafter Umwelt Bilanz und. Das Zeug ist zwar billiger aber führt zu mehrverbrauch so das man vom gleichen Preis wie Super sprechen kann... Nur weiß man nciht ob es der Motor aushält.

4. Super Plus wird zugunsten des tueren aber nicht nötigen 102 Oktan Sprits abgeschafft weil ja für Super Plus plötzlich keine Nachfrage mehr besteht...(wenn ich SuperPlus nirgends mehr bekomme dann kann ich gezwungener weise nur zum teuren 102er greifen)

Man kann die Nachfrage auch durch nicht anbieten des Sprits verringern...

So sehe ich das...

Alles in allem eine riesen Verarsche...

Gruß

Peter

Re: Re: Re: Aus aktuellen Anlass --> Spritfrage 14 Jahre 1 Monat her #112119

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
102 Oktan = 4 Oktan mehr.Ergo Oldtimertauglich.Ob das nun mehr Kostet spielt keine Rolle. Die Versorgung ist gegeben.Beides ist Bleifrei.

Da kann man machen NIX[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Aus aktuellen Anlass --> Spritfrage 14 Jahre 1 Monat her #112120

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Also ich tanke mit meinen historischen Benzen immer Super 95 und habe damit seit 9 Jahren keine Probleme. Und ich bin kein Nurbeischönwetterlangsamfahrer, die Wagen werden gelegentlich auch mit Höchstgeschwindigkeit bewegt. Das ist meine persönliche Erfahrung, die für M130, M116 und M100 gilt, nachahmen natürlich auf eigene Gefahr.

Grüße,

Jan

An Andi Exil - Badener 14 Jahre 1 Monat her #112121

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Der tony war gestern in swr und hat den Millichmann geträllert.

Der arme Kerl wohnt zur Zeit in Miete und ist geputzt. Scheiße in seinem alter.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Aus aktuellen Anlass --> Spritfrage 14 Jahre 1 Monat her #112122

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Das Tankstellen verpflichtet sind Super Plus zu führen bezweifle ich hier mal ganz stark. Ich kenne auch Tankstellen die führen nur Diesel oder nur Autogas.

Grüße,

Jan
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
  • Galerie