Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Warnung aus fast ebenso akt. Anlass... 12 Jahre 11 Monate her #112133

• kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar Autor
...es handelt sich um einen wie folgt angebotenen 123er!

otomoto.eu/mercedes-benz-230-123-230i-136km-C12624380.html

Der Anbieter verspricht auch am Telefon ein 100%ig originales und unberührtes Auto. Auf die "Drohung" mit einem professionellen Lackschicht-Messgerät zur Besichtigung anzureisen, entgegnet der Anbieter, dass er nichts zu befürchten habe. Der Wagen wäre top, was ja auch schon der Preis signalisieren würde.

Ist nur 100km von meinem jetzigen Wohnort entfernt, deswegen, trotz mulmigen Gefühl bei Schneefall dort hin gepillert.

Auto wurde aus der Gerage geholt, und sofort wurde der Betrugsversuch offenbahr. Beide hinteren Türen fluchten nicht mit dem Radlauf. Letztere beiden sind mit bis zu 1mm verspachtelt.

Dickere Auftragungen fanden sich dann in allen Türen, Seitenteilen, und den Kotflügeln im Bereich oberhalb der Schwellerköpfe.

Zierleiste der linken hinteren Tür locker, weil Plastikclip kaputt. Kofferdeckel-Spaltmass zu Seitenteilen fragwürdig.

Dann das typische Gehabe eines betrügerischen Verkäufers: "ist doch ein altes Auto und kein Neuwagen." ..."Habe ich so in Italien gekauft"...und schließlich entfleuchte ihm, dass er von der Reparatur der Radläüufe hinten gewußt hat...aber vorher am telefon behauptet, der Wagen wäre seit 1985 in Polen, und nur im Sommer gefahren worden, und eben das WICHTIGSTE: der wagen wäre nirgends lackiert, kein Rost, und keine reparierten Rostschäden.

Angeblich wären an diesem Auto auch Kunden aus Deutschland dran, die zur Besichtigung kommen wollen.

Ich kann nur herzlich und eindringlich warnen. Falls es jemand läse, der einer dieser deutschen Kunden wäre: Fahrt nicht hin! Glaubt nicht, es gäbe etwas zu handeln! Der verkäufer ist stur, und wagt es sogar zu behaupten, er bekäme in D EUR 10.000,-- für das Auto. Der lässt keine PLN 500,-- nach...und sowieso hätte ich nicht mal die Hälfte des verlangten Preises gegeben.

Spart die Reisespesen auf ein tolles Messgerät an! Nehmt das Ding von List-Magnetik. Kostet EUR 700,--, aber schon gleich der erste Blender vor dessen Ankauf es Euch bewahren wird, bringt das Geld wieder rein... [img]./laecheln.gif[/img]

Apropos...für dieses Auto brauchte man das Messgerät eigentlich nicht. Denn die nicht fluchtenden hinteren Türen kann man doch schon auf den Bildern in der Verkaufs-anzeige erkennen? Ich habe es (dann zuhause) auch gesehen! Und gut das es nur Sprit für 200km war, den ich verblasen habe...

Mit herzlichen Sternengrüßen! K A M I L L O

Re: Warnung aus fast ebenso akt. Anlass... 12 Jahre 11 Monate her #112134

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Sowas wird es immer geben.Bin schon 800KM gefahren um ein 111er Coupe anzuschauen,da ging es um richtig Geld.Auto war auch ein Trümmerhaufen und nix hat gestimmt.Da war kurz vor dem platzen.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Warnung aus fast ebenso akt. Anlass... 12 Jahre 11 Monate her #112136

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Was man auch wissen sollte:

"original geschweisst" kann bedeuten = geschweisst wie im Original ab Werk (aber eben mal geschweisst)

"original Lack" kann bedeuten = Farbe wie im Original ab Werk (aber eben mal nachlackiert)

ungeschweisst = Schweissarbeiten müssen noch gemacht werden

neu lackiert = anderer Farbton möglich (z.B. von weiss auf blau ...)

... usw. ...

Alex (drei Jahre gesucht habend (und dass vor über 10 Jahren ... )

Re: Re: Re: Warnung aus fast ebenso akt. Anlass... 12 Jahre 11 Monate her #112141

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....das ist so nicht richtig: also ich würde nicht den Unterschied "original Lack" und "Originallack" machen. Das letztere ist auf jeden Fall der Werkslack, ich würde aber auch bei "original Lack" auf Werlslack bestehen. Das was Du mit "original" nachlackiert meinst, ist in "Originalfarbe nachlackiert".

Und wie Du schon richtig sagst: Originallack sagt nichts über die Farbe des Fhrz. aus. Wobei die Originalfarbe dann die Wersfarbe ist.

gruß

thomas

Re: Warnung aus fast ebenso akt. Anlass... 12 Jahre 11 Monate her #112155

• Jan D.
  • Jan D.s Avatar Autor
Unsere Nachbarn im Osten sind ja ganz lieb und nett, aber einen originalen 123er würde ich dort weder suchen noch erwarten. 1985 das war zwei Jahre nach dem Kriegsrecht und noch vier weitere Jahre unter kommunistischer Führung. Da muss ich nicht hinfahren um zu erkennen dass das unseriös ist.

Grüße,

Jan
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie