...es handelt sich um einen wie folgt angebotenen 123er!
otomoto.eu/mercedes-benz-230-123-230i-136km-C12624380.html
Der Anbieter verspricht auch am Telefon ein 100%ig originales und unberührtes Auto. Auf die "Drohung" mit einem professionellen Lackschicht-Messgerät zur Besichtigung anzureisen, entgegnet der Anbieter, dass er nichts zu befürchten habe. Der Wagen wäre top, was ja auch schon der Preis signalisieren würde.
Ist nur 100km von meinem jetzigen Wohnort entfernt, deswegen, trotz mulmigen Gefühl bei Schneefall dort hin gepillert.
Auto wurde aus der Gerage geholt, und sofort wurde der Betrugsversuch offenbahr. Beide hinteren Türen fluchten nicht mit dem Radlauf. Letztere beiden sind mit bis zu 1mm verspachtelt.
Dickere Auftragungen fanden sich dann in allen Türen, Seitenteilen, und den Kotflügeln im Bereich oberhalb der Schwellerköpfe.
Zierleiste der linken hinteren Tür locker, weil Plastikclip kaputt. Kofferdeckel-Spaltmass zu Seitenteilen fragwürdig.
Dann das typische Gehabe eines betrügerischen Verkäufers: "ist doch ein altes Auto und kein Neuwagen." ..."Habe ich so in Italien gekauft"...und schließlich entfleuchte ihm, dass er von der Reparatur der Radläüufe hinten gewußt hat...aber vorher am telefon behauptet, der Wagen wäre seit 1985 in Polen, und nur im Sommer gefahren worden, und eben das WICHTIGSTE: der wagen wäre nirgends lackiert, kein Rost, und keine reparierten Rostschäden.
Angeblich wären an diesem Auto auch Kunden aus Deutschland dran, die zur Besichtigung kommen wollen.
Ich kann nur herzlich und eindringlich warnen. Falls es jemand läse, der einer dieser deutschen Kunden wäre: Fahrt nicht hin! Glaubt nicht, es gäbe etwas zu handeln! Der verkäufer ist stur, und wagt es sogar zu behaupten, er bekäme in D EUR 10.000,-- für das Auto. Der lässt keine PLN 500,-- nach...und sowieso hätte ich nicht mal die Hälfte des verlangten Preises gegeben.
Spart die Reisespesen auf ein tolles Messgerät an! Nehmt das Ding von List-Magnetik. Kostet EUR 700,--, aber schon gleich der erste Blender vor dessen Ankauf es Euch bewahren wird, bringt das Geld wieder rein... [img]./laecheln.gif[/img]
Apropos...für dieses Auto brauchte man das Messgerät eigentlich nicht. Denn die nicht fluchtenden hinteren Türen kann man doch schon auf den Bildern in der Verkaufs-anzeige erkennen? Ich habe es (dann zuhause) auch gesehen! Und gut das es nur Sprit für 200km war, den ich verblasen habe...
Mit herzlichen Sternengrüßen! K A M I L L O