Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Getriebe kaputt 12 Jahre 11 Monate her #112156

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Na ja, hier bin ich schon wieder mit meinem Getriebe,(Oil) problem.

Wie schon vor einigen Wochen hier geschrieben, hatte ich nach 15000 Meilen ein Automatikgetriebeoilwechsel vorgenommen und direct danach wurde ich mit Anfahrproblemen ueberrascht.

Suchen nach dem richtigen Oil ergab nichts und auch ein zweiter Oilwechsel mit ATF-F oil brachte keine Besserung.

jetzt hab ich mir endlich wieder Zeit genommen und das Oil zum 3ten mal abgelassen. Diesmal habe ich auch die Schaltbox entfernt und mal in das innere geschaut.

Das Automatikgetriebe ungeschult Auge sah sofort das dort etwas nicht Richtig ist.

Wie in den Bilder zu sehen ist, (wenn ich sie auch hier rein bekomme) ist der Kolben, Stempel oder wie auch immer dies Teil heist gebrochen. Es ist der Kolber hinten links von unten gesehen.

Auch hat etwas am Schaltgehaeuse geschliffen, vermutlich das hintere Sonnenrad weil es ohne Fuehrung mehr wandern kann.

Frage: Kann dieser ohne demontage des Getribes gewechselt werden?

Hat jemand diesen Kolben noch in seinem Teilelager, oder muss ich mir den selber drehen.

Re: Getriebe kaputt 12 Jahre 11 Monate her #112157

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor

Re: Re: Getriebe kaputt 12 Jahre 11 Monate her #112158

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Keine Bilder??????

Re: Re: Re: Getriebe kaputt 12 Jahre 11 Monate her #112159

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
[img=http://img836.imageshack.us/img836/4269/p1100419q.th.jpg]

und hier die Bilder /KWT /MWB 12 Jahre 11 Monate her #112160

• Thomas 300SE/Coupe
  • Thomas 300SE/Coupes Avatar Autor

Re: und hier die Bilder /KWT /MWB 12 Jahre 11 Monate her #112161

• Olof
  • Olofs Avatar Autor
Moin,

dass sieht ja nicht gut aus. Aber lieber ein erkannter Fehler, als ein unauffindbarer...

Nur so aus dem Gedächniss würde ich sagen, dass auf der Aussenseite ein Deckel ist. Denn kann man mit geeigneten Werkzeug abnehmen (Vorsicht, steht unter Spannung). Dann sollte der Druckstift herausgehen und die Führung ersetzt werden. Ob dafür der Platz im Getriebetunnel reicht...?

Bisher hab ich das nur im ausgebauten Zustand gemacht (mit Hilfe allerdings).

Gruss Olof

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
  • Galerie