Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Getriebe kaputt 12 Jahre 11 Monate her #112163

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Udo, das Getriebe sollte schon raus, wenn du an der Seite rann willst. Und wenn du soweit bist, das Getriebe mit Motorreiniger und Kärcher reinigen, es zahlt sich aus wenn du drann schraubst. Hab noch ne halbes Getriebe als Ersatzteilspender rumzuliegen.......mußt mal sagen welche Teile du da genau gebrauchen kannst.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: und hier die Bilder /KWT /MWB 12 Jahre 11 Monate her #112164

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Danke Thomas fuer die Bildereinsatzhilfe. Danke Hoffy, ich werde mich melden, das gebrochene Teil ist der Stempel , sichtbar in dem letzten Bild unter dem Schalthebel der den Steuerschieber bewegt.

Danke Olof fuer das zerlegte Bild.

Werde dann wohl erstmal die Donnerbuechse auf die Seite schieben und sehen wann ich das machen kann.

Die Dichtungen sollten ja noch in Deutschland erhaeltlich sein.

Mr.JAJA der keine Lust hat das Getriebe rauszunehmen, wo Ihm aber nichts anderes uebrig bleibt. [img]./traurig.gif[/img]

Re: und hier die Bilder /KWT /MWB 11 Jahre 9 Monate her #115561

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hoffy, Im 1st und 3th Bild sieht man unten links einen Hydraulikkolben mit einem Stift der auf das Bremsband drueckt. Beim genauen hinsehen, sieht man das der Kolben geknickt ist und der Stift schief auf das Bremsband drueckt. Das ist bis jetzt wo ich das Getriebe noch nicht raus oder zerlegt habe das erste Teil. Ich hoffe aber das ich in den naechsten 3 Monaten( Ja genau) Zeit finde das Getriebe auszubauen und zerlegen kann damit ich eine bessere Bestandsaufnahme machen kann. Vermutlich wuerde es sin machen die Bremsbaender auch gleich zu erneuern, wenn sie erhaeltlich sind.

Mr.JAJA[img]./traurig.gif[/img]

Re: und hier die Bilder /KWT /MWB 11 Jahre 9 Monate her #115563

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Hoffy, Im 1st und 3th Bild sieht man unten links einen Hydraulikkolben mit einem Stift der auf das Bremsband drueckt. Beim genauen hinsehen, sieht man das der Kolben geknickt ist und der Stift schief auf das Bremsband drueckt. Das ist bis jetzt wo ich das Getriebe noch nicht raus oder zerlegt habe das erste Teil. Ich hoffe aber das ich in den naechsten 3 Monaten( Ja genau) Zeit finde das Getriebe auszubauen und zerlegen kann damit ich eine bessere Bestandsaufnahme machen kann. Vermutlich wuerde es sin machen die Bremsbaender auch gleich zu erneuern, wenn sie erhaeltlich sind.

Mr.JAJA[img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden
  • Galerie