Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Qutasch ! der Käufer 12 Jahre 11 Monate her #112296

• fabian
  • fabians Avatar
  • Dank erhalten: 0
da muß ich dir zustimmen!

Aber bemerkenswert finde ich, daß der Windschutzscheibenrahmen noch hält!

gruß fabian

Sollen wir für´n Kranz zusammenlegen ? 12 Jahre 11 Monate her #112297

• Der Gärtner
  • Der Gärtners Avatar Autor
ich meine für das Auto.

wo ist überhaupt der Wohnanhänger hin ?

Wie übel! 12 Jahre 11 Monate her #112298

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
  • Dank erhalten: 0
Was mag da nur passiert sein?

Die Hinterachse ist heftig verschoben, aber der Scheibenrahmen hat gehalten. Glück im Unglück für die nur kurzzeitig stolzen Besitzer.

Ich wüsste doch zu gerne wo der Wagen erworben wurde. Zuletzt waren drei helle Cabrios auf dem Markt. Eines scheidet aus, weil es ein Importwagen war. Ein Wagen wurde von bekannter Adresse für viel Geld abgeboten. War sogar ein früher Wagen wie das Unfallfahrzeug.

Einen Schaden an der Luftfederung halte ich für unwahrscheinlich. Bei meiner Rennflosse hatte sich bei der Heidelberg Historic im letzten Jahr bei einer Sonderprüfung, die ich extrem beherzt gefahren bin, ein Haarriss an der Füllleitung der Hinterachse gebildet (muss vorher schon Spannung drauf gewesen sein) . Es wurde schnell sehr unkomfortabel [img]./zwinkern.gif[/img] aber nicht gefährlich. Vorderachse? Einfach zu schnell? Bin mal gespannt, ob wir mehr erfahren.

Gute Besserung den Unfallopfern und heftigten Durchfall den schreibenden Zynikern wünscht

Jörg
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: ein Coupe weniger 12 Jahre 11 Monate her #112301

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Es ist mir ein Rätsel wie man aus einem Kreisverkehr rausfliegt und sich dann überschlägt.Egal was defekt ist , im Kreisverkehr fährt man langsam da kann ja gar nix passieren.Seltsam oder?[img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Qutasch ! der Käufer 12 Jahre 11 Monate her #112302

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Ja das finde ich auch.Mann kann Spass machen , aber Schadenfreude wenn ein Unglück passiert das muß nicht sein.

Re: Re: ein Coupe weniger 12 Jahre 11 Monate her #112304

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...wenn man sich die beiden links oben mal anschaut, dann ist das für einen in der Gegend Wohnenden offensichtlich: ohne jetzt den Grund zu wissen(technisches Versagen, zu wenig Fahrpraxis, Glätte....usw) warum, dürfte ein Kontrollverlust zum Überfahren der Mitteninsel geführt haben. Ich gehe davon aus, daß der Fahrer zu heftig gegen seine Pendelachse gekämpft hat, ohne seine Geschwindigkeit drastisch zu reduzieren: da sind nirgends große Bremsspuren zu erkennen. Dann ist er ja quasi schleudernd aus dem Kreisverkehr rausgefahren und von der Gegenfahrbahn(!) abgekommen.

Warum der sich überschlagen hat ist auch erklärbar: langsam wäre er über die Böschungskante abgerutscht.....schnell ist er halt in die Luft katapultiert worden. Bedenke: diese neu angelegten Straßen mit Entwässerungsgräben liegen hier teilweise bis zu 2m über Niveau.....

Da wurde noch einiges an Flugstrecke zurückgelegt, wenn man betrachtet, wie weit der schon aus dem Kreisel raus war, also nicht ganz langsam....

gruß

thomas
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.330 Sekunden
  • Galerie