Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kondenswasser die unendliche Geschichte 12 Jahre 11 Monate her #112309

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
So nun ist es raus. Zu 100% die Kopfdichtung.Nun braucht er auch Wasser. Habe schon 2 Mal einen halben Liter eingefüllt.Habe mal gehört das es bei leichten Fällen noch ein Dichtmittel gibt. Stimmt das oder soll ich ihn gleich reparieren lassen ? 220se Coupe w111.

Bin eigentlich Froh das es nun ein Ende hat nix schlimmeres als wenn man einen Fehler nicht findet.[img]./traurig.gif[/img]

Re: Kondenswasser die unendliche Geschichte 12 Jahre 11 Monate her #112311

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....die Frage ist, wo geht das Wasser hin?? Wenn nix außen wegläuft/verdampft, wird es vernünftig sein, zu reparieren.

Die modernen Dichtmittel schaden eigentlich nicht(so wie früher, wo sie auch schonmal das eine oder andere zugesetzt haben), es käme also auf einen Versuch an...

Es gibt da mehrere Möglichkeiten: Kupferarmierung der Z-Dichtung hinüber, angefressene Dichtflächen im Block/Kopf, verzogener Kopf, und ich habe sicher nicht alles hier aufgeführt. In diesen Fällen hilft ein Dichtungsmittel nicht/nicht lange.

Diese Mittelchen sind eigentlich nur für defekte Kühler bzw Kühlwege im Außenbereich bzw. nicht zu den Brennräumen hin.

gruß

thomas

Re: Re: Kondenswasser die unendliche Geschichte 12 Jahre 11 Monate her #112312

• Strunz Auslaufmodell
Ich probiere es mal, ist ja wirklich minimal , außen am Rand sehr wenig Oel / Wassergemisch.Verssuch macht ...... Danke für die schnelle Antwort.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Kondenswasser die unendliche Geschichte 12 Jahre 11 Monate her #112313

• Strunz Auslaufmodell
Kennt jemand Toralin Kopfdichtung Reparatur Kostet 79 Euro und soll garantiert helfen

Re: Kondenswasser die unendliche Geschichte 12 Jahre 11 Monate her #112316

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Kopf ab und neue Dichtung.

Kopf auf Leckage untersuchen lassen (, weil es auch moeglich ein Riss im Kopf sein koennte).

Dann wieder Ruhe. Andere Loesung (wie ein raues Ei im Kuhlwasser, obwohl es abdichtet) wird nicht dauerhaft helfen.

Re: Re: Re: Kondenswasser die unendliche Geschichte 12 Jahre 11 Monate her #112317

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, entweder du machst es richtig oder läßt es sein, kipp deinen Liter Wasser rein und fahr damit bis zum Erbrechen.

Erst zerreißt du dir den Kopf woher das "Kondenzwasser" her ist, jetzt weißt du das es die Kopfdichtung ist und willst dann irgend eine Piss da reinkippen um die den Dichtungs Wechsel zu sparen.....sehr -Merkwürdig in meinen Augen.

*Gruß Hoffy !!!

Kopfdichtung 150 Eus ?!?! und zu wissen das man den Motor auch mal eine auf den Kopf geben kann, oder 79 Euo für irgendwas und ein Scheißgefühl das der Motor aus seinen Näten platzt.

nur soooooo meine persönliche Meinung zum Nachdenken.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie