Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 14 Jahre 4 Wochen her #112344

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, wenn du die Kopfdichtung runter hast ohne sie zu Beschädigen, is sie entweder nagel neu, oder so aufgeweicht mit Kühlflüssigkeit (was ich nicht glaube). Selbst 5 Jahre alte Kopfdichtung bekommst du nicht wirklich sauber runter und das Problem ist dann zu rätzeln wo dort Wasser durch ist (Öl sieht man ganz gut), ausser es ist schon am Auspruff sichtbar (weißrauch). Wenn die Kopfschrauben sich im Laufe der Zeit gedehnt haben, kommt es durch aus vor, das Kühlwasser sich durchdrückt.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 14 Jahre 4 Wochen her #112345

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Natürlich war die Dichtung beschädigt beim runtermachen.Aber augenscheinlich von oben war gar nix zu sehen kein Riß nix.Mein Kumpel untersucht Heute noch den Kopf genau dann wird er wieder zusammengebaut.

Re: Re: Re: Re: Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 14 Jahre 4 Wochen her #112346

• Strunz Auslaufmodell
Wenn man alt wird , wird man da auch blöd ? Nun habe ich den Salat , habe bei Bruno wenner angerufen. leider gibt es die Kopfschrauben nur beim freundlichen Mercedes Händler.Hoffentlich haben sie die auch da,mein Kumpel hat nur eine kleine Werkstatt und kann das Auto nicht Tagelang drin stehen lassen der hat auch noch andere Arbeit.[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Re: Re: Re: Re: Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 14 Jahre 4 Wochen her #112347

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
sorry aber wozu neue Kopfschrauben, wenn die nicht rund (im Imbus) sind, säubern und rein damit.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Du bist für alles verantwortlich, was Du tust.... 14 Jahre 4 Wochen her #112350

• Strunz Auslaufmodell
Wenn ich schon dabei bin mache ich alles neu auch die Schaftdichtungen, kann ja nicht Schaden oder ?[img]./zwinkern.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
  • Galerie