Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: den SLC gabs nur bis 1981 und maximal als 500 bzw. 450 SLC 5.0 12 Jahre 11 Monate her #112355

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
der 560 M117 kam erst im Herbst 1985.

Gruss

Dirk

da hast du recht... Ich meine den 500er oder den 560er als SL.. 12 Jahre 11 Monate her #112357

• beda
  • bedas Avatar Autor
nix

Re: Danke Dirk! 12 Jahre 11 Monate her #112387

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Was ist nur aus dem Sternschuppen geworden...?

Uwe

Laberbude? 12 Jahre 11 Monate her #112390

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Keiner hat wirklich Plan, aber Jeder muss seinen Senf dazugeben?

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß das VDH - Forum mal einen richtig guten Techniker hatte:

Michael Rohde.

Ein Ass, der Mann, alles was er schrieb, war fundiert....

Wir mochten uns nicht sonderlich, trotzdem....

( Ich hatte mich mit Ihm mal fürchterlich während der Beninflybreidiskussion in der Wolle - letztendlich hatte Er recht und ich war zu vorsichtig - Seis drum...)

Der ist weg - wg Forumszickerei oder Clubzickerei.

Kann ich verstehen, Karnickelzüchtervereinsniveau schadet der Ernsthaftigkeit...

Ich persönlich vermisse hier auch etliche Leute:

Martin aus Berlin mit seinem perfektem Deutsch und der etwas süffisanten Art Dieses rüberzubringen ( Ich hab das geliebt!), Coup mit seiner etwas schnoddrigen Art ( Aber vielleicht verschleisst Er gerade die dritte Flugbegleiterin und hat keine Zeit; NIX FÜR UNGUT CHEFFE!!!) und Kommentare von Robert D sind auch selten geworden, nachdem der Ärmste von mir durch Nordafrika geschleift wurde.

( Okay, würde ich unter Jetzigen Bedingungen auch nicht mehr tun ...)

Vielleicht hat sich das Thema " Foren" für ein bestimmtes Interessenfeld auch irgendwie totgelaufen.

Hat jetzt fast zehn Jahre funktioklappt.

Überraschend in unserer schnellebigen Zeit. ( Und Nein: Ich schreibe das jetzt nicht mit drei Ell.!)

Michael, grübelnd...

Re: Laberbude 12 Jahre 11 Monate her #112395

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Der aufmerksame Leser bemerkt das fehlende Fragezeichen im Betreff.

Ja, die Zeiten haben sich geändert.

Früher brauchte man noch die Hilfe so eines Forums und (ganz wichtig) man bekam sie auch. Heute wurde offenbar schon jedes Problem irgendwann und irgendwo im Netz besprochen. Jeder kann sich schlau-googeln und einen auf Checker machen (was die Leute aber nicht davon abhält, sich regelmäßig völlig zu blamieren).

Kein Wunder, dass die alten Hasen weg bleiben.

Gut, Interessen wandeln sich und machmal werden Prioritäten im Leben auch neu bestimmt. So ist das halt.

Den MichaÖl Rohde vermisse ich auch. Seine Schreibe gefiel mir ausgesprochen und Ahnung war auch reichlich vorhanden. Schade, dass er das nun alles für sich behalten will...

Vielleicht gibt es mal ein geschlossenes Forum für die Leute, die schon vor der Jahrtausendwende benztechnisch im Internet unterwegs waren... "Seniorenresidenz zum Stern" oder so. Aufnahme nur mit persönlicher Empfehlung eines Mitglieds und Nachweises mindestens 10 sinnvoller Postings vor der Jahrtausendwende, oder so ähnlich.

Dann können wir über raubkopierte Baureihenhandbücher und stranggewuchtete Kardanwellen philosophieren.

Ich glaub ich werd alt...

Mal sehen, ob ich mein letztes Projekt noch zu Ende führe, irgendwann...

Übrigens, ein SLC 5.0

Edelrost stahlfrei

Re: GRINS! 12 Jahre 11 Monate her #112397

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Anderes Thema, wie gehts eigentich der empfohlenen Billichheizung samt Asbachuraltperfektregler??

Gut - muss ja Niemand verstehen, die Frage...

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden
  • Galerie