Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hilfe, Schiebdach 3.5 Coupe 12 Jahre 11 Monate her #112379

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hallo zusammen, nach 3 Jahren bin ich nun endlich am Zusammenbau (siehe benzworld.org), nun hab ich ein kleines Problem, mit dem Schiebdach.

Es gibt da ein paar Teile die ich nicht nehr in der Richtung zuordnen kann.

1) Der hintere Anschlag jeweils aussen mit der riffeligen Unterlage, das geschlosseneEnde nach vorne oder hinten zeigend und nach obe oder unten offen?

Was ist die richtige Einstellung und Funktion hier?

2)Die 2 abgrundeten Schrauben (ca 35mm)warscheinlich Fuerhung links und rechts zum einstellen auf haber hoehhe am Scheibedach.

3)Die kleinen Riffelbleche mit plastikabseckung (je 2 Schrauben), warscheinlich beim 3.5 ersetzen sie den Keil (L nach oben oder unten).

4)Der hintere Dichtgummi, muss er an den Raenden verklebt werden wo er nicht in der Fuegrung sitzt?

Hat jemand eine Idee?

Gruss Pagodino

Re: Hilfe, Schiebdach 3.5 Coupe 12 Jahre 11 Monate her #112380

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hiho, mach mal Foto is leichter zu erklären....

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Hilfe, Schiebdach 3.5 Coupe 12 Jahre 11 Monate her #112381

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Super, hatte welche gemacht, nur hier ist es etwas kompliziert welche reinzustellen. Nachdem ich den Himmel drinn hab und der Rest vom Schiebdach auch schon passt, fhlen mir nur noch diese Details, dann kann ich das Thema abhaken. Dann geht es mit den Bremsleitungen weiter, dann die MS3X in den Kabelbaum verknuepfen....haffe in 2 Monaten durch zu sein...

Gruss Pagodino

Re: Re: Re: Hilfe, Schiebdach 3.5 Coupe 12 Jahre 11 Monate her #112394

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hiho, wenn ich dich richtig verstanden habe......Gummileiste wird quer kompl. eingeklebt, die Schrauben werden von innen re+li im Deckel geschraubt....sowas wie Sicherung damit das Dach nicht nach oben abnehmbar ist.....Simon seine Seite ist ganz Hilfreich....oder www.sternschuppen.de/schiebedach.html

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Re: Re: Hilfe, Schiebdach 3.5 Coupe 12 Jahre 11 Monate her #112396

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hab ich gesehen, mir scheint auch auf dem EPC die Plastikstuecke hinten rechts und links nach oben offen und mit Anschlag nach vorne zu sehen. Ich meine die die in fruehen Flossen immer mal Probleme mit hartem verriegeln gaben und bei der Flosse und fruehen Coupes etwa 3 x 1.5 cm sind und vorn dicker aals hinten sind. Diese sehen am 3,5 Coupe ganz anderst aus. Sind die letzten in Richtung Fahrzeugende die seitlich montiert werden? Und wie werden die eingestellt?

Das andere Stueck bei alteren Modellen ein Keil (etwas weiter Richtung Fahrzeugnase) scheinen wohl mit dem L nach oben offen zu montieren sein.

Gruss Pagodino

Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe, Schiebdach 3.5 Coupe 12 Jahre 11 Monate her #112399

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Bilder im VDH-Forum eingestellt, da ich es hier einfach nicht hin bekomme!

Gruss Pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie