Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

es handelt sich um Neogotik ! 12 Jahre 11 Monate her #112422

• Adlerauge
  • Adlerauges Avatar
.

Schlösser Forum 12 Jahre 11 Monate her #112427

• Der Frank
  • Der Franks Avatar
  • Dank erhalten: 3
Hallo Robert,

interessante Frage. Willst du das Foto nachstellen?

Ich hab' mal im Netz noch Schlössern in Hessen (Flosse hat Frankfurter Kennzeichen) und Baden-Württemberg gesucht, aber da kann man sich einen Wolf suchen.

Es dürfte ja zu jedem Thema ein Forum im Netz geben, also versuchs 'mal in einem "Schlösserforum" und lass die Flossengemeinde wissen, wenn du eine Antwort bekommst.

Gruß

Der Frank

Re: Schlösser Forum 12 Jahre 11 Monate her #112428

• kledirob
  • kledirobs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 15
Hi Frank & alle,

HotBenz hat Recht (Danke!), es ist das Wingertsbergschlößchen in Bad Homburg ( de.wikipedia.org/wiki/Wingertsbergschl%C3%B6sschen ), die Frankfurter Nummer der Flosse paßt also. Leider steht es nicht mehr, die Flosse hat das Schloß sozusagen 'überlebt' (kein Wunder [img]./zwinkern.gif[/img]. An seiner Stelle steht heute eine Klinik, siehe Beitrag von HotBenz.

Mir kam tatsächlich der Gedanke das mit meiner Flosse wenn es sich ergibt (ich würde dafür jetzt sicher nicht extra durch die Rebublik touren) nachzustellen. Ich habe das schon ein paar mal mal gemacht am Großglockner (allerdings mit meinem 'Zweitwagen' - einem VW Käfer, da gibt es mehr alte Foto-Vorlagen, gab halt einfach mehr Käfer als Flossen) und wir (meine kids un dich) fanden das total witzig, die Orte aus der Wirtschaftswunderzeit anhand Merkmalen wie Schilder, Brücken, Bergen auf alten Fotos aufzuspüren (wo die Leute halt mit wenig 'drumherum' Richtung Italien gedüst sind und 'glücklich' waren...irgendwie sieht man das den Bildern an, da war so eine Reise Richtung Mittelmeer einfach was Besonderes und die wenigsten hatten Autos) und nachzustellen. Solche Bilder zieren demnächst unsere Garage...irgendein Ort, z.B. Edelweißspitze Großglockner...einmal aufgenommen 1955 und einmal 2011. Das kam mir für die Flosse auch in den Sinn mit diesem relativ bekannten Foto...aber hat sich erledigt wenn da heute das Sanatorium auf dem Hügel 'thront' [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß

Robert

an Deiner Stelle... 12 Jahre 11 Monate her #112430

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar
...würde ich mir einfachere Lokalitäten für ein Shooting aussuchen [img]./laecheln.gif[/img]

aber was stimmt hier denn nicht ??

Grüsse aus Kölle

Stefan

Re: an Deiner Stelle... 12 Jahre 11 Monate her #112431

• kledirob
  • kledirobs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 15
Hi Stefan,

einfach kann ja jeder...nein, ich will diese 'alten locations'...Aber Kölner Dom ist auch nicht schlecht, wenn ich da an das Bild von Dan neulich auf dem Parkdeck mit dem Dom im Hintergrund denke, das war 'endingskrass' (Sprache meiner Kinder..ich lerne immer dazu)...

Nettes Taxi übrigens, wo kann man das bestellen? Ich hab mein Büro genau gegenüber auf der anderen Seite im Rheinauhafen und würde das glatt mal buchen...was da nicht stimmt? Keine Ahnung, ich kenn mich nur halbwegs mit alten Benzen aus [img]./zwinkern.gif[/img] Aber das Taxischild ist komisch...

Gruß

Robert

ok... 12 Jahre 11 Monate her #112432

• HotBenz
  • HotBenzs Avatar
Hallo Robert,

es handelt sich offensichtlich um eine Montage,

aber vorm Hyatt gibt es den Taxi-Stand garnicht,

die Fahrrichtung ist falsch da Einbahnstrasse (andersrum)

und was haben Kölner-Taxen für Kennzeichen ?

....und wer hier steht bekommt auch nix zu essen [img]./laecheln.gif[/img]

Grüße Stefan
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden
  • Galerie