Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

280SE Coupe Ausbau Knieschutz Armaturenbrett 12 Jahre 11 Monate her #112447

• herlfter
  • herlfters Avatar Autor
Hallo

Ich habe ein 280SE Coupe gekauft, dass ich jetzt in unserem MB Club restauriere. Die Kollegen haben zwar viel MB Erfahrung, aber nicht am W111 Coupe. Ich gebe gerade das Holz zum Aufarbeiten und hab mich nach Rü mit dem Tischler entschieden nicht nur die Fensterumrahmung sondern auch das Holz der Armaturenbrettvorderseite neu furnieren zu lassen. Um das Holz der Armaturenbrettvorderseite aufbauen zu können hab ich alle Schalter, Uhr, Ganganzeige usw. demontiert und die blauen Muttern von der Rückseite des Armaturenbretts gelöst. Auch hab ich alle Verschraubungen des Knieschutzes des Armaturenbretts gelöst. Um aber an alle kleinen Schräubchen der Holzteile zu kommen und die Holzteile abzunehmen ohne sie zu stark verbiegen zu müssen, müßte ich den Knieschutz vollständig demontierenund hab dazu alle von unten und von hinter dem Armaturenbrett zu erreichenden Schrauben gelöst. Ich hab aber jetzt festgestellt, dass der Knieschutz ganz rechts und ganz links mit jeweils einer Schraube an der A-Säule befestigt ist, es ist nicht zu erkennen, wie diese Schrauben zu lösen sind, evtl. ist der Knieschutz auch nur irgendwie in diese Schrauben eingehängt. Ist das serienmäßig so gebaut worden, oder hat da mal jemand 2 Schrauben nachträglich eingesetzt? Für konkrete Tipps zum kompletten Ausbau des Knieschutzes bei nem 280SE Flachkühler Bj. 9/69 wäre ich sehr dankbar

mfg

Herlfter

Re: 280SE Coupe Ausbau Knieschutz Armaturenbrett 12 Jahre 11 Monate her #112450

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

ich kann jetzt nur für das 63er 220 SE Cabrio sprechen - es müsste aber beim 69er Coupé gleich sein: Wenn ich mich recht erinnere, sitzen die Schrauben ganz an der Ecke unter dem Wulst, den Du etwas wegbiegen musst, um die Schrauben zu erreichen.

Gruß

Thorsten
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
  • Galerie