Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Ich übersetze dann mal, 14 Jahre 2 Wochen her #112479

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Geiler T E X T

Re: Lackierung w108 (280SE) 14 Jahre 2 Wochen her #112480

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Manuel,

solange Du die Roststellen nicht besser beschreibst bzw. Bilder davon zeigst, kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich vermute mal, der Wagen wurde irgendwann schon mal überlackiert (weil Benzen aus der Zeit eigentlich nicht auf glatten Flächen rosten). Deshalb würde ich mir über Lackierkosten erstmal keine Gedanken machen, solange Du nicht weist, was der Untergrund noch so an Überraschungen parat hat. Es muss nicht immer Rost sein, auch Zinn kann hübsche Blasen geben --- und: hast Du die Fuhre schon auf Spachtel an den üblichen Stellen geprüft?

Und nicht zu vergessen, was Jörg schon schrieb, die Technik!

Lack kommt immer erst ganz zum Schluss, falls dann noch Geld übrig ist [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

Re: Lackierung w108 (280SE) 14 Jahre 2 Wochen her #112481

• gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo

Mit leichten Rostbefall wäre ich vorsichtig.Um sicher zugehen müssen die Innenverkleidung raus dann Wirdst du sehen was los ist und Sicher schwarzer Unterbodenschutz hat schon so manche fette Durchrostung verdeckt.

wenn das dann so ist ist die Lackierung dein kleistes problem denn Oldies können dich auch ruinieren.Nimm jemand mit der sich gut auskennt und entscheide dich.

MFG

Gunni aus Essen[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Lackierung w108 (280SE) 14 Jahre 2 Wochen her #112482

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Für 12000 bekommt man schon was vernüftiges.Schau doch mal bei Kultsterne in Erlensee.Das ist ein netter Mann und seine Autos sind auch das Geld wert.Irgendwann kaufe ich dort mal was.War mal da , leider hat es mit der Inzahlungnahme nicht geklappt.In Ebay ist er immer vertreten.Lieber was besseres kaufen als eine ewige Baustelle.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: Korrosion 14 Jahre 2 Wochen her #112483

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
....wenn der mitten auf der Fläche Rostnester hat, würde ich mal von Filiformkorrosion ausgehen. Was letztlich zur Folge hätte, daß alles bis aufs blanke Blech runter muß.......

Dafür wären 5tsd wirklich nicht zuviel.

Die Zeiten, wo man an solche Arbeiten den Azubi wochenlang drangestellt hat, sind vorbei......höchstens ganz tief in der Prairie gibt es das noch!!!

Wenn ich das recht raushöre, wäre das Auto was für jemanden, der diese Arbeiten selbst machen kann......dann hat er nämlich noch Geld für die Technik....

gruß

thomas
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
  • Galerie