Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Samba Bus Gebot ansehen in Ibäääää 12 Jahre 10 Monate her #112564

• gerd
  • gerds Avatar
  • Dank erhalten: 0
Wert ist ein Auto soviel wie man dafür zu zahlen bereit ist. Ob ein 6.3er toller, toll oder am tollsten ist, hat auf den Marktwert wenig Einfluss.

Ein originaler früher Brezel Käfer ist auch mehr wert als ein 6.3, ein 2CV Sahara sowieso.

Der Samba geht in perfektem Zustand an die 70.000, da ist für das Teil also genügend Luft zur Restauration.

Ein 6.3er in dem Zustand ist dann mit 1.000 Euro zu teuer, für die Restaurationskosten bekommt man einen prima Originalen mit wenig Kilometern

Gerd

Laberschuppen statt Sternschuppen 12 Jahre 10 Monate her #112565

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Schön, dass es Leute gibt, die einen untermotorisierten T1 mit Trommelbremsen einer angeranzten Sternenschleuder mit V8 und Scheibenbremsen vorziehen.

Was die Preise angeht - Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Markt. Auch wenn das den Fahrern machener Mercedes-Modelle nicht zu gefallen scheint, dass die "unzulänglichen" Fahrzeuge anderer Marken eine bessere Preisentwicklung haben.

Es darf ja zum Glück jeder fahren, was er will (und kann). Nur ist die in Mercedes-Kreisen teilweise vorhandene Scheuklappenmentalität und das Stänkern gegen andere Marken mal wieder gut sichtbar.

Gruß

Thorsten

Sic! 12 Jahre 10 Monate her #112566

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar
.
Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

Re: Laberschuppen statt Sternschuppen 12 Jahre 10 Monate her #112567

• gerd
  • gerds Avatar
Du sagst es Thorsten, dass eine Citroen DS (das einzige wirklich revolutionäre Auto in den 50er Jahren), ein Vierzylinder, etwa genau so teuer ist wie ein 6.3, wird da sicher auch nie verstanden werden.

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Laberschuppen statt Sternschuppen 12 Jahre 10 Monate her #112568

• Pitterchen
  • Pitterchens Avatar
  • Dank erhalten: 7
Gut gebrüllt Thorsten, sehe ich genauso.

Jeder Oldtimer hat seine Daseinsberechtigung und seine Liebhaber. Egal ob es die Göttin, Citroén Pallas DS ist, oder ein Kadett, ob ein oller VW oder ein Renault. Sie alle und alle anderen Modelle und Marken entsprechen ihrer Epoche und spiegeln den damaligen Zeitgeist wieder.

Was war Otto N damals stolz, wenn er sich einen VW Käfer für 5.000 DM leisten konnte. Heute muss es das geilste sein und soll bitteschön nichts kosten.

Wenn man bedenkt, dass 1970 ein W109 so teuer wie 6 Käfer oder ein Einfamilienhaus war, wird schon deutlich, dass es die Teile und Fahrzeuge auch heute noch nicht zum Nulltarif geben kann. Und wenn jemand einen optisch nicht mehr so schönen Sambabus für über 20.000 Euronen anbietet, dann hat auch das seine Berechtigung.

Das Statusdenken einiger Altmercedesfahrer hat schon was von Borniertheit und Schubladendenken, aber das ist nunmal typisch für dieses unser Land.

Wir werden es nicht ändern können.

Immer ruhig.... 12 Jahre 10 Monate her #112569

• beda
  • bedas Avatar Autor
Klar finde ich, und dazu stehe ich auch, unsere Mercedes im Vergleich zu den

anderen Marken besser... Sonst hätte ich ja keinen gekauft... Und das hier im allgemeinen andere Marken runtergemacht werden stimmt nicht... Jedem das seine..

Aber wenn man in einem Mercedes Forum schon nicht mehr die vorzüge eben dieser hervorheben darf ist eigentlich blöd...

Mir persönlich ist es wurscht wie sich der Preis meines Autos entwickelt... Deswegen habe ich es nicht gekauft...

Kauf dir doch einen T1. Wenn du nur auf Treffen fährst und das Ding anschaust dann wirst du glücklich... Aber fahre keine 500Km am Stück... Dann wirst du nämlich sehen was der Unterschied ist...

Wie gesagt es kommt immer auf die Ansichtsweise und was du mit dem Auto machen willst drauf an...

Ich persönlich FAHRE gern mit meinem Oldtimer

Desweiteren könnte ich mich auch mit anderen Marken anfreunden:

Jaguar --> x-Type

Opel --> Commodore oder Diplomat

Ford --> Taunus oder Mustang

Dodge --> Charger

Chrysler --> C300 oder New Yorker

Porsche.

etc....

Also nix mit scheuklappen Denke etc...

Ich bleibe dabei das die VW Busse (genauso wie die 911er Prosches) extrem überteuert sind...

Aber das ist halt so...

P.S. Ich bin schonmal mit einen T1 gefahren und weiß wovon ich spreche..
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie