Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kabelsatz Warnblinker 12 Jahre 10 Monate her #112580

• cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
Hallo,

nach langer Suche habe ich das originale Kabelkit für die Nachrüstung des Warnblinkschalters gefunden und wollte es heute einbauen (220s W111). Es ist im Prinzip ein Y-Kabel mit einem Stecker für den WB-Schalter (6-Polig)und je ein 14 poliger Stecker und Buchse. Mein Problem: ich finde keine Anschluss im Auto für den 14-poligen Stecker s. Foto db.tt/7F5zxYpF.

Ich habe den Kabelbaum des Blinkerschalter verfolgt und nur einen 7-poligen Stecker (s. Foto db.tt/6XtUlLkW ) rechts neben der Lenksäuse unter der Heizung gefunden (die kleinere von beiden Buchsen s. db.tt/4QaJWOdK ) Habe ich das falsche Kabelkit oder finde ich den richtigen Anschluss nicht???

Langsam bin ich echt genervt von der Sch...warnblinknachrüstung für den TÜV.

Grüße Chris

Re: Kabelsatz Warnblinker 12 Jahre 10 Monate her #112582

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Chris, denke mir das es ehr der "Nachrüststecker" für ne 108er ist, der hat glaube ich unterm Armaturenbrett den langen Stecker drann.

Was ich nicht ganz verstehe.....Warnblinklicht ist mit den Blinkraile doch gekoppelt (zusammen), weswegen ist ...soll.... da nochmal ein Extra "Kabelbaum" hin ????

*Gruß Hoffy !!!

Re: Re: Kabelsatz Warnblinker 12 Jahre 10 Monate her #112583

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor

Re: Kabelsatz Warnblinker 12 Jahre 10 Monate her #112584

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Sieht ehr nach W108-W109 aus diesen Stecke habe ich am W109 3.5l am Blinkerschalter links neben der Lenksaeule unterm Amaturenbrett. Und das habe ich schon mal gewechselt. Auch sind dort Unterschiede bei verschiedene Wischergeschwindigkeits schaltern in der Pinbelegung.

Mr.JAJA

Danke! 12 Jahre 10 Monate her #112586

• cbrandtner
  • cbrandtners Avatar Autor
Das sieht gut aus, ich probiere es am Wochenende gleich aus.

Gruß Chris
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden
  • Galerie