Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Frankfurter 250 SE 13 Jahre 11 Monate her #112662

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Jörg,

der 250SE der bis 2004 in Frankfurter Ersthand lief, war der dunkelgrün mit Tex beide?

Gruss

Dirk

Re: Re: Stilbruch oder ein absolutes 13 Jahre 11 Monate her #112668

• Nicolaus
  • Nicolauss Avatar Autor
Wenn Du einen 3.5 suchst solltest du auch einen 3.5 kaufen.

letzten Endes kommt es darauf an, was der Wagen koste soll. Wenn Du ihn günstig kaufen kannst kannst Du Dir ja noch einen orginal Motor kaufen und in den Keller legegen. Vorrausgesetzt es war früher z.B. auch ein Automtik Wagen. wenn der Motor nicht stimmt und die Schaltung nicht - stellt sich die Frage was sonst noch alles nicht stimmt...

Warum hat der Herr den "falschen" Motor einbauen lassen? Eventuell aus Kostengründen? Wo hat er dann noch "gespart"??? Wenn Du schon ein Jahr lang suchst hast Du schon rausgefunden, dass eine "orginalgetreue" Restaurierung richtig teuer wird... Und jahre langes so billig wie möglich am fahren halten kann für den neuen Besitzer böse enden...

Re: Re: Sehe ich genauso... 13 Jahre 11 Monate her #112674

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
moin,

1. laß Dich hier nicht verrückt machen!!

2. höre auf die Kollegen: wenn der alte Herr gut begründen kann, warum damals das 4,5er Aggregat da reingekommen ist, so what??

Wenn das gut gemacht ist, und einen Wagen auf Auto umzubauen, ist nun wirklich kein Hexenwerk, dann nimm ihn, wenn er Dir gefällt.

3. wenn Du mit den Q-tip-Restaurierern und Originalfetischisten konkurrieren willst, laß die Finger davon!

gruß

thomas(auch mit unoriginalem Motor)

Genau. 13 Jahre 11 Monate her #112677

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Dunkeloliv mit beigebraunem MB-Tex.

Die Erstbesitzerin hatte den Wagen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (!) inseriert und auch verkauft.

Gruß Jörg

Re: Genau. 13 Jahre 11 Monate her #112683

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Jörg,

ich fand die Aura des Fahrzeugs toll und den Ordner mit allen Rechnungen seit 1966 und die Story der Erstbesitzerin wie sie den Wagen von Ihrem Mann mit roter Schleife zum Geburtstag bekam. Ich konnte mich aber nicht durchringen ihn zu kaufen, er ging dann nach NRW glaube ich.

Wir haben die gleiche MB Vertragswerkstatt und darüber kam auch der Kontakt zustande.

Gruss

Dirk

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie