Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Schmachtfetzen mit Benzen 12 Jahre 10 Monate her #112661

• kledirob
  • kledirobs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 15
Hi Sternenfreunde

wer hat eventuell Lust auf ein paar 'verklärte' 70er-Jahre-Minuten am Sonntag...schaut Euch ggf. mal die ersten 4 Minuten von 'Alter Kahn und Junge Liebe'
an...wo der gelbe R107 von den Käfern 'verfolgt' durch München fährt...und dann bei Minute 3 rum die MB-Niederlassung mit den vielen Benzen wo Roy Black 'arbeitet'...ach wär' das schon wenn es da immer noch so aussähe auf dem Hof...würde da gerne mal 'shoppen gehen'...

Man muß ja nicht übertreiben aber ich fand' den Film verklärt-witzig...ab und zu steh ich da drauf [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß

Robert

Re: Schmachtfetzen mit Benzen 12 Jahre 10 Monate her #112663

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Aus diesem Grund habe ich sämtliche DVD - Filme der 60er und 70er Jahre gesammelt. Von Roy Black Chris Roberts und Georg Thomala usw auch Franz Beckenbauer im 6,3 Liter.

Da sind wirklich alle Autos vertreten die Rang und Namen hatten.

Was ich aber auch feststellen mußte, in einem Film von 1971 führ ein w108 der hatte auch schon blau geraucht.[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: war bestimmt ein 1965 250SE 12 Jahre 10 Monate her #112664

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
der ölsaufenden Erstserie...

Vor der kammheimlichen Reparatur in der Niederlassung anläßlich der 20er Inspektion...

( Ja - ich halt ja schon die Klappe...)

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Re: war bestimmt ein 1965 250SE 12 Jahre 10 Monate her #112665

• Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar
Ich hätte ihn damals aber trotzdem gerne gehabt.Da war er erst 5 oder 6 Jahre alt.Zu seiner Zeit noch ein TOP Auto.[img]./zwinkern.gif[/img]

Ja - schon gut... 12 Jahre 10 Monate her #112667

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
wae ein tolles Auto- wenngleich eigentlich nur ne glattgebügelte ( Neudeutsch: Gemopfte!) Flosse....

Aber der Motor - ne Du:

Ich fuhr so um Ende der Siebziger Jahre des vorigen Jahrtausends herum

( Gottchen, bin ich alt!) einen BMW 2500..

Auch 2Komma5 Liter aus sechs Zylindern ( Oder: Sex?) und der absolut gei...Reihendingsbums der Welt.

Gut - hat gesoffen, aber eher wegen meiner blöden Angewohnheit die Drehzahl immer so um die Sechs zu halten....

Dabei war der leise und wollte immer weiter.

SCHÖNES Triebwerk.

ja - ich kriege jetzt die Mercedesforumkündigung; schon gut! [img]./zwinkern.gif[/img]

Ich rette jetztmal schnell meinen Ar...

Mercedes hat ja auch mal so etwas gebaut: hieß M103und benahm sich fast genauso.

Unter 3200 U/Min heisst es: "Stör bitte nicht mit Bewegungswünschen - ich drehe doch.Und hör endlich auf, hektisch mit dem rechten Fuß rumzumachen, das nervt!"

Ja: der Motor ist höflich; oberhalb dieser Drehzahl wird er allerdings wach und einigermassen sauer: " Okay, bewege ich mich eben notgedrungen Du Kretin! Aber leise und zivil, komme schließlich aus guter Kinderstube.."

In diesem Sinne,

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden
  • Galerie