Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Rollgestell für W111 280SE Coupe 12 Jahre 9 Monate her #112708

• now_W111
  • now_W111s Avatar Autor
Hallo,

ich bräuchte ab MaiJ/uni ein Rollgestell für einen W111 280SE Coupe.

Hat jemand so eine Konstruktion schonmal gebaut und kann mir eventuell die Bemaßung und ein paar Fotos zukommen lassen?

Oder würde jemand so eine Konstruktion eventuell gegen einen Kostenbeitrag verleihen oder vielleicht sogar verkaufen wollen?

Viele Grüsse

Peter

Re: Rollgestell für W111 280SE Coupe 12 Jahre 9 Monate her #112719

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Nur ein Rollgestell oder auch eine drehfunktion?

Ich habe zur restaurierung eines Austin Healeys mir eine Drehgestell gebaut welches sehr einfach gedrehte werden kann und einfach verstellbar ist.

Zum drehen habe ich ein Bremshebel vom LKW Luftbremse genommen. Dazu 300mm der Bremswelle die zu den Bremsbacken geht. Mit dem 19mm Schlussel kann ich die gesamte Karosse drehen und in jeder Position stehen lassen.

Zusaetzlich ist dieses Gestell auch auf Nachlaufraeder aus Hartplastic welche sich nicht eindruecken und somit leicht rollen. Diese sollen mindestens 100-150 mm Duchmesser sein damit sie leicht rollen.

Send mir eine e-mail und ich kann Dir Bilder schicken.

Mr.JAJA

Re: Re: Rollgestell für W111 280SE Coupe 12 Jahre 9 Monate her #112720

• now_W111
  • now_W111s Avatar Autor
Hallo Mr.JAJA,

ein Rollgestell mit Drehfunktion wäre natürlich optimal für Arbeiten am Unterboden.

Nun ist der W111 ja etwas länger als ein Austin Healey.

Ja, mail mir mal ein paar Fotos von der Konstruktion und dann schaun mer mal weiter.

red500sl@googlemail.com

Zunächst mal Danke für die Antwort

Gruss

Peter

Re: Re: Re: Rollgestell für W111 280SE Coupe 12 Jahre 9 Monate her #112723

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Werde ich Heute Abend schicken.

Mr.JAJA
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden
  • Galerie