Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bremsschläuche hinten W109 12 Jahre 9 Monate her #112775

• Kay
  • Kays Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hoffy und alle die es wissen könnten,

in Anbetracht der Preise für die genannten Bremsschläuche (50 Onken pro Stück) will ich mal versuchen, ob es im Zubehör etwas adäquates gibt. Dazu brauche ich deren genauere Länge, kennt die zufällig jemand und könnte die hier mal kundtun. Die Teilenummer ist A 000 428 58 35. Ein Bild von den Dingern wäre auch ganz schön, wegen der Anschlüsse an den Enden.

Schon mal Dank und ein schönes Wochenende,

Kay

Re: Bremsschläuche hinten W109 12 Jahre 9 Monate her #112777

• Timo
  • Timos Avatar
Hallo,

habe gerade letztes Jahr neue Bremsschläuche vorn und hinten in meinen W108 3.5 eingebaut. Da kosteten aber alle zusammen 50 €. Die habe ich bei irgendeinem Internetanbieter gekauft (Teile...24 oder so). Schläuche sind halt nicht von DB, sondern ATE oder febi. Gibt es meines Wissens auch für die Langversion.

Gruß

Timo

Re: Bremsschläuche hinten W109 12 Jahre 9 Monate her #112778

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi Kay....rechts oder links ????

*Gruß Hoffy

kannst du Moppet nochmal hochsetzen.....

Re: Re: Bremsschläuche hinten W109 12 Jahre 9 Monate her #112779

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Hallo Hoffy,

egal, sind beide gleich -

und ja kann ich und habe ich (Moppet)

Grüße von P nach R

Re: Re: Bremsschläuche hinten W109 12 Jahre 9 Monate her #112780

• Kay
  • Kays Avatar Autor
Das hat nichts mit der Langversion zu tun, sondern mit der anderen Federungsart und deshalb wohl auch der Führung der Leitungen und Schläuche. W108 und W109, egal welche Motorisierung der beiden Typen, sind nicht kompatibel, was die hinteren Bremsleitungen betrifft, die vorderen sehr wohl.

Trotzdem natürlich Dank,

Kay

Re: Re: Re: Bremsschläuche hinten W109 12 Jahre 9 Monate her #112781

• hoffy
  • hoffys Avatar
Hi Kay............370,5 mm Gesammtlänge und an beiden Enden ein Innengewinde M 10x1. Von Mutterende zu Mutterende 350 mm (Schlauch Ø 10,4 ±0,6 mm)

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
  • Galerie