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Antwort: ZV verliert (Unter)Druck, was tun?

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Themenhistorie von: ZV verliert (Unter)Druck, was tun?

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3 Monate 3 Wochen her #120688

Boris

Boriss Avatar

Sitze am gleichen Problem. Die gelb-grüne Leitung, die offenbar vom Motorraum in die Fahrertür führt ist undicht.
Sagt die Unterdruckpumpe. Und der Nebler nebelt mir den Fussraum beim Fahrer zu. Undichtigkeit irgendwo hinter dem Blech bei dem Hebel mit dem man die Feststellbremse löst. Würde Leitung ja gern ersetzen, aber da kommt man ja nicht ran.
Für was sind die roten Leitungen? Sind auch undicht. .Ist das der Tempomat?
12 Jahre 11 Monate her #112825

Thomas 300SE/Coupe

s Avatar

Hallo namenloser,



schau Dir mal das Video hier an:





Mögliche Ursachen in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:

- Gummimembrane der Unterdruckdosen undicht -> ersetzen durch Neuteile von mercedessource.com, dort gibt es die Gummis (für W107/114/115/116) einzeln - prüf aber vorher ob die Gummis auch bei Dir passen

- Unterdruckschalter in der Fahrertür: hat drei Anschlüsse. Am mittleren mit dem Mund saugen, je nach Stellung des Schiebers muß immer eine der beiden äußeren Anschlüsse völlig dicht sein.

- Rückschlagventil defekt

- Unterdruckleitung irgendwo gebrochen, wahrschlich am Übergang Fahrzeug->Tür



Hol Dir als erstes mal so eine Vakuum-Handpumpe, gibts überall im Auktionshaus und anderswo. Der Rest ergibt sich dann automatisch.



Viele Grüße,

Thomas

12 Jahre 11 Monate her #112823

Alex

s Avatar

Hi,

ja, man kann das System abdrücken lassen, um Undichtigkeiten zu finden. Es empfiehlt sich, systematisch vorzugehen.

Grüße

Alex
12 Jahre 11 Monate her #112816

nelsenkab

s Avatar



Hallo Zusammen,



an meinem w108 280SE

funktioniert die ZV nur, wenn der Wagen lief. Das System verliert wohl den Unterdruck.

Was kann man da machen?

Gibt es bestimmte Schwachstellen am ZV-System, an dem man zunächst anfängt zu suchen?

Hat da jemand einen Tipp. Das wäre toll.





Vielen Dank

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