Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Abläufe Schiebedach 12 Jahre 9 Monate her #112842

• jag_ev12
  • jag_ev12s Avatar Autor
Hallo,

bevor ich wie in der Kaufberatung empfohlen, in das Schiebedach Wasser reinkippe, womit kann man am effektivsten die Abläufe des Schiebedaches durchstoßen?

Gruss

Ulli

Re: Abläufe Schiebedach 12 Jahre 9 Monate her #112843

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Egal ob mit einem (stumpfen) Draht (gemeint ist die Spitze) oder einem dicken, stabilen Nylonding, wichtig ist, dass dabei die Schläuche, welche an den Ablaufenden draufgesteckt sind, und das Wasser ins freie befördern, nicht abrutschen oder beschädigt werden (oder beides).

Evtl.(wenig) Druckluft verwenden.

Alex

Re: Re: Abläufe Schiebedach 12 Jahre 9 Monate her #112845

• jag_ev12
  • jag_ev12s Avatar Autor
Hallo Alex,

ich werde es mal vorsichtig versuchen.

Danke für den Tipp

Ulli

Re: Re: Re: Abläufe Schiebedach 12 Jahre 9 Monate her #112855

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Ich hatte das letzte mal Erfolg mit der Seele einer Tachowelle. Wie ein kleine Abwasserschnecke in eine Batteriangetriebene Bohrmaschine. Langsam drehen lassen, eventuel jemand als 3+4 Hand der die Welle fuehrt.

So habe ich auf jeden Fall eine Benzinleitung, die total verklebt mit altem ROHOIL war, wieder freibekommen und das nach 1 Meter bohren.

Mr.JAJA

Re: Abläufe Schiebedach 12 Jahre 9 Monate her #112860

• jag_ev12
  • jag_ev12s Avatar Autor
Danke für die beiden Tipps.

Ulli

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
  • Galerie