Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fußmatten im W108 unterschiedlich? 12 Jahre 9 Monate her #112909

• Gerhard
  • Gerhards Avatar Autor
Hallo Leute

Ich habe mir bei einem großen Auktionshaus einen Fußmattensatz für meinen W108, 250SE, Baujahr 1967 bestellt und auch geliefert bekommen, aber leider passt die Fahrerfußmatte zur Getriebeseite hin überhaupt nicht. Habe natürlich sofort den Hersteller kontaktiert, der mir sagte die Fußmatten sind in allen W108 gleich.

Darauf habe ich im Internet nach Fotos vom Fahrerfußraum im W108 gesucht, und tatsächlich Unterschiede in der Mattenform zum Getriebetunnel festgestellt.

Kann mir jemand sagen ab wann bzw. bis wann welche Matten bei den Modellen gleich waren?, Danke.

Grüsse Gerhard

Re: Fußmatten im W108 unterschiedlich? 12 Jahre 9 Monate her #112912

• Franky 108
  • Franky 108s Avatar Autor
Hallo Gerhard,

meines Wissens wurde im Mai 1969 der Getriebetunnel größer, um die neuen grösseren Getriebe unterzubringen. Ich bin darauf gestoßen, als ich meinen 68er 280 SE mit einem Motor und Getriebe aus 72 bestücken wollte. Daher gehe ich davon aus, dass die Fussmatten bis 69 breiter sind als ab 69.

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß

Frank

Re: Fußmatten im W108 unterschiedlich? 12 Jahre 9 Monate her #112932

• sas
  • sass Avatar Autor
Hallo Gerhard,

genau so ist es wie Franky 108 schreibt.

MfG

Stefan aus Schweden.

Re: Fußmatten im W108 unterschiedlich? 12 Jahre 9 Monate her #112938

• Pierre
  • Pierres Avatar Autor
Ich habe die gleiche 'Erfahrung gemacht wie Franky 108, habe nachher (wegen der bessere Automat, nicht wegen der Matte) den Tunnel unsichtbar verbaut
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.307 Sekunden
  • Galerie